Wieviele Software Synths/Rompler/Sampler habt ihr?

  • Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
hm ok, werde mich mal damit beschäftigen. habe mir als ich mir den omnisphere geholt habe vor ein paar jahren auch die ganzen videos angesehen, aber verstanden habe ich sie nicht, sonst wäre auch was hängengeblieben :D
wie kann man denn die einstellungen switchen beim einspielen? also das der sound erst zb wobblet und gegen ende dann komplett andere einstellungen spielt? das verstehe ich gerade so garnicht.
 
wie kann man denn die einstellungen switchen beim einspielen? also das der sound erst zb wobblet und gegen ende dann komplett andere einstellungen spielt? das verstehe ich gerade so garnicht.

ich hab meinem vorherigen posting noch mal das modulations-video von spectrasoncs hinzugefügt.

zu deiner frage:
das hängt davon ab womit du "wobbelst" z.b. LFO oder hüllkurve und was für "komplett andere einstellungen gegen ende" gespielt werden sollen. oder anders gesagt, deine frage muss schon etwas konkreter sein, bzw. eine soundbeispiel wäre gut.
 
puh finde gerade nichts, aber wenn ich zufällig was höre was ich meine verlink ich es hier.

aber
 
der serum gefällt mir auch von der ganzen aufmachung besser und ist verständlicher für mich. soundbastel tutorials gibt es auch viele, nur der sound vom spire gefällt mir am besten. das darf nich wahr sein :D

massive und serum gefallen mir von der bedienung was ich sehe am besten. welchen würdet ihr von den beiden bevorzugen?
 
Keiner kann dir deine Entscheidungen abnehmen. Ich würde sie alle nehmen.
 
ich denke das tue ich :D
 
ok, der gefällt mir ech gut. die bedienung finde ich noch besser als vom massive und klang ist moderner.
werde mir das nochmal durch den kopf gehen lassen. jetzt nochmal omnisphere tutorials gucken. der serum ist dagegen halt so geil übersichtlich
 
@ Zeichen1

Wenn ich gerade Zeit habe, schau ich hier gerne immer wieder rein. Da tatsächlich fast immer ein Kommentar in der linken Forumspalte zu deinen Thread erscheint, lese ich immer amüsiert mit.

Da das Fragezeichen beim lesen deiner Kommentare immer größer wird, frage ich jetzt einfach mal: Wie alt bist du?...:)
 
hahahaha was tut das denn zur sache?!? :D
ich bin 62.







trap ist mein leben.
 
hahahaha was tut das denn zur sache?!? :D
ich bin 62.



Nichts, das tut überhaupt nichts zur Sache. Bin nur neugierig gewesen und habe mich um ca. 50 Jahre verschätzt. Alles ist gut!
smil470009513826a.gif
 
Jahre verschätzt. Alles ist gut! ;)

Ich hatte eine ähnliche Fehleinschätzung. XD Das Problem an deiner Zahl ist aber, dass er schon seit 2009 Mitglied ist.

EDIT: Vielleicht, um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

meine VSTs:

Sylenth1
Massive
Battery 3
On board VSTs von Ableton
TAL-Noisemaker

Workstation/Rompler:

Motif XS
 
Wow, 62 Lenze und ein Faible für Dubstep und Trap...
smil47eddb11b3f3e.gif


smil50.gif
 
mehr als ich brauche.

macht aber spass. ist doch eigentlich gar nicht so falsch, wenn man seine pluginliste aufklickt und sich wie ein kind im spielzeugladen fühlen kann. das mag in schlechten momenten verwirren oder zielgerichtetes arbeiten ausbremsen, aber in guten momenten ist das auch was inspirierendes und macht halt laune, solang man sich nur von dem zwang befreit, jetzt "das optimale plugin" für eine anwendung zu finden sondern stattdessen mehr spielerisch sagt "komm, heute nehmen wir mal dieses dings hier und kucken mal was passiert".

also, so rede ich mir zumindest die absurde menge geld, die ich über die jahre für plugins ausgegeben habe, schön. funktioniert ganz gut :)
 
:D zähl doch mal auf!
 
also, mein VST ordner zeigt auf rechtsklick "3979 dateien, 4,16GB".

das ist dann doch bisschen viel :) scheinen wohl irgendwelche plugs ihre libraries da mit abzulegen (wobei ich eigentlich alle samplelibraries penibel auf die sample-SSD packe...wahrscheinlich irgendwelche im plugin hard-codierten dinger)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben