Roland JP 08 Boutique

Slower

Slower

Registriert
04.10.04
Beiträge
1.428
Reaktionen
38
Punkte
1.809
Jupiter8 Nachbau. Wenn man den Preis bei Auktionen von dem Original oder ähnlichen bedenkt ist das ja ein Schnäppchen. Ich selber hatte immer nur den Jx3p. Der hier soll ja mehr können.
Meint ihr, somit könnte ich ein Missed Thing ersetzen. Ich habe früher immer mit dem JX3p angefangen. Der hat mich inspiriert. Und Wie sieht es mit dem Chorus aus?
Ist auf jeden Fall eine kaufüberlegung.


http://www.aundo.ch/de/shop/roland-...sizer-detail?gclid=CLeS--7D48oCFQo6GwodbNYJ6Q
 
das hab ich auch erst jetzt gelesen. 4 stimmen und als Jupiter hat er kein Chorus.
 
ich hab den jp08 letztens mal im fachgeschäft angespielt:
kein vergleich zum original! der grundsound geht eher in richtung minibrute (is monophon, trotzdem). die bedienung ist längst nicht so einfach, wie beim jp6 oder jp8, die minischieberegler wirken windig und sind vor allem ungenau. Minitasten sind außerdem nix für meine wurstfinger.

und dann 4 stimmen?????? kein problem, man kauft das teil 2x und hat 8. super!!!!

wieso roland, wieso?
warum nicht eine ordentliche tabletop oder rack version mit vernünftigen reglern, warum nicht 8 stimmen, so wie es sich jeder bei dem namen erhofft? warum stimmt sich das teil die ganze zeit selber? das war doch das schöne, dass die alten kisten leicht aus dem ruder liefen. warum stattdessen irgenwelche delayeffekte, die kein mensch braucht?
 
Ich hab inzwischen den Jx03, als den Clone vom JX3P und ich kann keinen grossen Unterschied zum Original feststellen. Er rauscht sogar wie der alte. Und auch die Presets stimmen überein. Muss dazu sagen
dass der JX3P in den 80er mein erster Synthie war und mich immer wieder inspiriert hat. Auch wenn ich
den günstig bekommen habe bin ich zufrieden. Man kommt sehr schnell zu dem Sound den man möchte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
12K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben