Piano klingt zu lange aus

  • Ersteller Christian_30
  • Erstellt am
C

Christian_30

Registriert
25.10.13
Beiträge
790
Reaktionen
261
Punkte
1.683
Hallo,

egal, ob ich die Pianos von Komplete 8 verwende oder Mini Grand, egal, wie ich die Velocity einstelle oder die Releasezeit:
Das Piano klingt teilweise so lange aus, dass sich Akkorde mischen und es richtig schlimm klingt. Besonders bei 0:19, 0:21 - 0:28, 0:47, 0:51 bis Ende.

http://soundcloud.com/spookeebautdiebeats/piano-bug-in-pt8-audio-test

Auch wenn ich die Midi-Noten an den betreffenden Stellen kürze, bleibt es so.

Was kann man dagegen machen?

Viele Grüße
CS
 

Anhänge

  • Piano.jpg
    Piano.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 200
Du hast mit Sicherheit das Sustain-Pedal runtergedrückt. Schau mal in den CC Daten nach.
 
o_O Wow, krass!!! Vielen Dank! Das war unter "Sustain", keine Ahnung, wie die Daten da reingeraten sind....
 

Anhänge

  • Piano2.jpg
    Piano2.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 164
Na du spielst es bestimmt mit Pedal ein, oder? Oder klickst du per Maus die Noten ein?
 
Mal so, mal so, kommt auf den Schwierigkeitsgrad der Akkordfolge an.
 
Es gibt Sustainpedale miit gegensätzlicher Polung.

Die meisten Keyboards haben damit kein Problem, wenn die Pedale vorm Einschalten angeschlossen sind.
Manche kommen nur nicht klar, wenn das Pedal nachträglich eingesteckt wird.
Manche kommen mit falsch gepolten Schaltern gar nicht klar.

Musst mal probieren, wes bei Deinem Keyboard zutrifft - evtl. lässt es sich dann vermeiden.

Für meine Mobil-Einsätze an den unterschiedlichsten Keys nehme ich immer ein umschaltbares Pedal.
 
Sowas kann auch mal ein mechanischer Defekt sein, ich hatte schon mal einen Pitchrad was eigenständig Werte abgefeuert hat
 
Kann auch einfach testweise mal Pedal runtergedrückt + Aufnahme gestartet sein. Und dann die Aufnahme beendet ohne das Pedal loszulassen... und schon ist das Sustain-Pedal auf der Spur quasi dauerhaft offen (falls die DAW es nicht zurücksetzt).
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben