Analog VS Digital; Hard- VS Software

  • Ersteller Krayzie
  • Erstellt am
Krayzie

Krayzie

Registriert
16.10.06
Beiträge
360
Reaktionen
85
Punkte
710
Wollte eure Meinungen dazu hören und habe auch einige Fragen. Ist zum Beispiel der Yamaha synthie mx49 ein analoges Gerät oder sind die Sounds digital. Was macht ihr für Erfahrungen. Hat reason, cubase, fl Studio und Co einen besseren Sound als Hardware Keyboardständer? Gruß, Krayzie
 
Hardware Keyboardständer
Dass es schon so weit ist, dass man sich über den Klang von Stativen unterhält, hätte ich nicht gedacht :)

Ich habe den Thread mal in ein passendes Unterforum verschoben. :moved:
 
Was macht ihr für Erfahrungen. Hat reason, cubase, fl Studio und Co einen besseren Sound als Hardware Keyboardständer? Gruß, Krayzie

Nee, den besten Klang macht Schirmständer (analog). Viel Sägezahn drin.
 
Also mein Keyboardständer klingt ganz gut, wenn er auf Holzboden umfällt.
Auf Teppich nicht so, bisschen dumpf.
 
Bitte wieder zu Topic-Sprech zurückkehren.

Also.
Dieses Keyboard wird digital sein, wie praktisch alles andere auch heutzutage.

Wenn tatsächlich irgendwas klassisch elektronisch und körperlich aufgebaut wird, wird das auch ausgelobt wie ein zweiköpfiges Kalb.

Insofern musst dich da ausschliesslich vom gehörten Klang oder von irgendwelchen Handlingvorteilen überzeugen lassen.
 
Analoge Synthesizer haben gegenüber Plugins in Sachen Sound keine Vorteile.
 
naja. So ein oller juno oder jp6 klingt für sich schon anders als ein vst. Im mix mit fx usw ist es dann aber ziemlich bums, find ich. Ich kann mit vsts alles machen und am ende sogar 'analoger' klingen als mit hardware... Aber wie lm18 schon sagt, das ist dann am ende gefühls/geschmackssache..
 
Am geilsten klingen sowieso so digitale Knüller wie die Wavestation oder der DX7.
 
Ist zum Beispiel der Yamaha synthie mx49 ein analoges Gerät oder sind die Sounds digital
digital

die Diskussion analog vs digital ist eigentlich schon lange begraben.
Eigentlich geht´s nur um "klingt oder klingt nicht", und das ist völlig unabhängig von analog oder digital.

lg
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
900
BassExplorer
B
B
Antworten
16
Aufrufe
991
Paul Kamar
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben