Synthbass Intro Atemlos

M

Milli

Registriert
13.12.09
Beiträge
152
Reaktionen
29
Punkte
273
Hi,
ein befreundeter Keyborder hat mich zu dem Synthintro von Helenes Atemlos gefragt.
Er bekommt den Sound nicht hin. Dachte ich mir,so schwer kann das nicht sein und wollte ihn nachbauen (Bin E-Basser). Aber irgendwie bekomm ich den Sound auch nicht gebacken.

Habt ihr Tipps wie der gebaut ist????



Über die Sinnhhaftigkeit von Atemlos sollten wir nicht diskuteren. Das wurde ja schon taousendmal gemacht

Lg
Michel
 
Das ist ein Quintbass.

Also die Quinte nicht über dem Grundton errichtet, sondern eine Oktave nach unten.

Hier ein Beispiel, soeben mit dem Synth-1 erstellt.

 

Anhänge

  • Atemlos-Quintbass-1.jpg
    Atemlos-Quintbass-1.jpg
    373,9 KB · Aufrufe: 212
Ich höre gerade.

Mein Beipiel ist zu legato und etwas zu langsam gespielt.

Na egal.

Done is better than perfect :)
 
Würde sagen das sind plucked Sounds, gibts in Nexus z.b. ohne Ende, und genau danach hört es sich auch an
 
Hallo,
Wir spielen den Song auch in unserer Band, und ich habe den Bass aus dem KV331 Synth Master 2.
Weiss aber nicht mehr welcher Sound das war, habe probiert bis es einigermaßen passte.

Besten Gruss
cw

 
Also den clearwater seiner klingt scho amtlich
 
Also den clearwater seiner klingt scho amtlich

Der ist vielleicht clubbiger. Aber LM18 ist am Originalsound viel näher dran ;) Der ist halt nun mal gar nicht soo spannend.
 
Scheiß Handy. Wollte eigentlich nen smiley machen
 
Das ist ja eigentlich kein Bass, sondern diese Noten spielt normalerweise im Schlager eine simple gedämpfte E-Gitarre mit 'nem kleinen Powerchord. Könnte man demnach live mit ner Klampfe umsetzen.

In diesem Song übernimmt diesen Part halt ein gleichmassen gespielter Synthy mit kurzem Decay und Release. LM18 kam dem schon ziemlich nahe.
 
Der lm18 sound muss aber mit einzelnen noten gespielt werden und nicht als Sequenz, dann passts
 
Lacunaflow

Du musst jetzt stark sein...

Ich habe zwei Oszillatoren benutzt und die Deppen auf das Intervall verstimmt.
So gesehen, spielt man einzelne Noten und hat einen Zweiklang.

Man muss nicht beide gehörten Noten spielen, sondern nur die RootNote.

Ich ging auf das GANZE!

All in.
Something out.

TonyPizza wollte es nur schonend nahebringen.
Ist halt explicit content :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben