EAV - Samurai Synthesizer

  • Ersteller dervommeer
  • Erstellt am
D

dervommeer

Registriert
21.07.13
Beiträge
34
Reaktionen
7
Punkte
70
Hallo zusammen,

vorweg: Ich weiß, die Technik ist veraltet. Meine Frage stelle ich aus rein historisch-musikalischem Interesse:

Mit welchem Synthesizer / Keyboard hat die EAV ihr Lied „Samurai“, das ja zweifellos eine Parodie des späten 80er-Jahre Schlagers (Flippers - Lotusblume) darstellt, eingespielt?

Weiß das jemand?

Komme aus der Akustikecke und kenne mich mit Syths / Keyboards etc. gar nicht aus.

Beste Grüße
dervommeer
 
Nicht ganz einfach, ähnliche Sounds könnte wohl ein Roland D50, vielleicht auch eine Korg M1 oder es ist ein Sound aus nem Sampler. Im Video ist kurz ein großes Keyboard oder ein Synthesizer erkennbar. Hier könnte es sich um einen Yamaha SY-77 handeln, muss aber nicht im Studio dafür benutzt worden sein. Bauchgefühl sagt derzeit: SY-77 oder Rack TG77 mal antesten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben