Masterkeyboard/Piano gesucht

  • Ersteller anja-haas
  • Erstellt am
A

anja-haas

Registriert
10.10.06
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 88er Masterkeyboard
mit sehr guter Tastatur, vorzugsweise eine gute Fatar, die langlebig ist,
und sich "einigermassen" wie ein Klavier spielen bzw. lernen lässt.

Angeschaut habe ich mir das Doepfer LMK2+ 88GH und das Kurzweil PC3LE8.
Aftertouch sollte es haben, da ich auch Synthesizer, sowie VST's steuere (in Ableton).
Transportfunktionen, Dumpads und Fader benötige ich nicht, die hab ich anderswo.
Es sollte um 1000€ kosten, etwas mehr wäre auch noch drin. Nur nichts gebrauchtes.

Beim Doepfer las ich das die Rasterung der Wheels recht grob sein soll,
das wäre für feine Modulationen natürlich nicht gut.
Ob das tatsächlich so ist weiss ich aber nicht.

In dem Preisrahmen gibts ja vieles, von Stagepianos bis reine Digi-Pianos, die sind
mir aber zu groß. Kawai las ich soll recht gut sein, da gibts aber auch etliche Modelle.
Das Doepfer finde ich schon sehr ordentlich, wenn die Wheels gut sind. Beim Kurzweil
weiss ich weniger drüber.

Es sollte zudem auch noch unproblematisch ung Bugfrei in die DAW einzubinden sein,
mit einem Akai MPK gabs mal desöfteren Probleme.

Da ich wohl noch einen Ständer brauche, weiss ich auch nicht was da brauchbar ist. Er sollte so stabil sein wie ein Stein, kein wackeln, selbst bei stärkerer Belastung, ich habe immer ein unruhiges Gefühl wenn man nicht beherzt draufdreschen kann wie man möchte ohne da es auch nur leicht nachschwingt.
 
Guck dir mal das keylab 88 von Aturia an
 
"...vorzugsweise eine gute Fatar,..."

Warum dann kein Fatar/Studiologic?
 
Guck dir mal das keylab 88 von Aturia an
Da ist mir zuviel Fader/Steuerungszeug bei. Das benötige ich ansich nicht, wär jetzt aber auch kein No Go. Verarbeitungsqualität soll laut Erfahrungen aber nicht gut sein, Farbe reibt ab usw.

"...vorzugsweise eine gute Fatar,..."

Warum dann kein Fatar/Studiologic?
Die sollen wohl eine schlechte Steuerelektronik haben hab ich mehrfach gelesen.
 
Keine Fatar Tastatur, aber eine gute von Yamaha selber: Yamaha MOXF8,

- mackie control für Deine DAW
- alle Motif XF Sounds onboard
- via USB ein yamaha midi-Protokoll (auch Audio-Interface)
- via Midi (Din) standard Midi Protokoll
- Tastatur ist gut, vergleichbar mit Yamaha Digitalpianos aber vorher antesten!
- Pitch und Modwheel vom Feinsten!
- kein after touch!

Wenn after touch, dann Motif XS 8 gebraucht kaufen:

- mit after touch
- 8 Volume slider

Ist nur leider deutlich teurer, auch gebraucht ;-(
 
schau mal in den Marktplatz, da verkauft jemand seinen Motif ES 8 ;)
 
Studiologic Acuna88, das ist für den Preis echt cool!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben