Volume Multi Mode Motif Rack

  • Ersteller steiger
  • Erstellt am
steiger

steiger

Registriert
24.11.10
Beiträge
113
Reaktionen
1
Punkte
148
Hallo,

ich habe Probleme bei der Volume Speicherung über mein Masterkeyboard (Doepfer LMK 4) im Motif XS.
Wenn ich die Lautstärke in einer Splitzone verändere (was funktioniert) und dann im Multi Mode des Motif abspeichern/ansteuern möchte, setzt sich der Wert sofort wieder auf die Ausgangslage zurück.
Das ist in sofern lästig, da ich meine Sounds denen meiner Bandkollegen anpassen muss.

Wer weiß Rat?

Danke und Gruß
Andreas
 
Hi,

du veränderst die Lautstärke der einzelnen Voices per Fader über das Master-Keyboard? Ich vermute, dass diese Fader CC7 (Main Volume) senden. Das Motif-Rack empfängt die auf den entsprechenden Kanälen und verändert die Lautstärke, sobald die Befehle eingehen.

ABER diese Lautstärken werden nicht abgespeichert... beim nächsten Aufruf des Multis sind die wieder weg. Wenn du die Lautstärken dauerhaft verändern willst, um sie an die Band anzupassen, musst du am Gerät die Voices anwählen und den Volume-Parameter verändern. Per Keyboard-Controller geht das meines Wissens nicht, und wenn, dann nur deutlich komplizierter über SysEx-Befehle.

Aber kennst du den Software-Editor von John Melas?

mix1-win.png


Kostet für Motif Rack 30 EUR, ist sehr übersichtlich und komfortabel und wird immer weiterentwickelt...

Gruß Can
 
Hab ich gemacht und funktioniert! Danke.

Mit dem Editor von John Melas arbeite ich schon seit einiger Zeit. Cooles Teil!

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben