Speicherbatterie BR2335 CR2032

Sogyra

Sogyra

Registriert
11.11.09
Beiträge
1.987
Reaktionen
494
Punkte
3.552
Ich bin grad dabei, alle meine HW Synths zu checken, und tausche bei der Gelegenheit auch die Speicherbatterien aus.
Bei den meisten ist das kein Problem, die verwenden eine handelsübliche CR2032.
Allerdings hab ich da ein Ungetüm, wo eine BR2335 eingesetzt ist. Zum Glück nicht gepresst/gelötet, sodaß ich sie ganz einfach tauschen kann. Aber ich finde nur im Ausland solche BR2335.

Kann ich eine BR2335 durch eine CR2032 ersetzen, oder brauche ich wieder zwingend eine BR2335?
 
Ja, von der Spannung her passt es schon, aber es könnte schwierig beim einsetzen werden. Die BR2335 haben 23mm Ø, und die CR2032 haben 20mmØ (wird nicht in die Fassung passen) . Baugleich zu der CR2032 wäre nur die BR2032. Aber Sogyra hat ja die 2335 drin. Darum brauchst du die CR2335, Sogyra.
Der Unterschied zwischen BR´s und CR´s liegt nur im Temperaturbereich. Kann man aber bei Synthesizern normalerweise vernachlässigen, da diese nicht bis zu 60 oder 70 Grad Celsius warm werden.
 
CR2335 also...ja, die ist im Handel erhältlich. Danke für die kompetenten Antworten
smil47edd9c07daa2.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
943
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
898
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben