Sustain- und Expressionpedal an einem Eingang?

J

jome

Registriert
13.06.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
13
Tag zusammen,


Ich habe ein Studiologic Numa Nero Masterkeyboard.


Das hat zwei Pedal-Eingänge, ich habe beide belegt mit Expression-Pedalen. Am ersten ein Pedal dass cc1 steuert und das Modwheel ersetzt und am zweiten
eines das cc11 bedient.

Jetzt würde ich gerne noch ein Sustain-Pedal anschließen. Das muss logischerweise nicht funktionieren während die anderen im Einsatz sind sonder nur als "entweder oder" bei unterschiedlichen Presets, ich will halt nur nicht jedesmal umstecken müssen.

Einfach Mehrfach-Adapter dran funktioniert ja leider nicht (warum eigentlich?), zumindest nicht mit dem Expression-Pedal, mit dem Sustain aber komischerweise schon.


Jetzt dachte ich mir, dass ich irgendwas dazwischen brauche, was den jeweilig anderen Kanal halt wirklich dicht macht und hab dazu den JOYO JF-30 A/B Switch (Effect-Pedal-Switch) probiert.

Ich kenne mich mit der Elektronik dahinter nicht aus, nehme aber mal, das Teil schaltet den anderen Kanal nicht wirklich aus, sondern regelt ihn nur runter, was wohl nicht genug ist. Funktioniert demnach nicht.


Gibt's vielleicht ein anderes Gerät dazwischen, was das kann?


Es wäre auch okay, wenn es USB-Pedale gäbe, das Expression-Pedal was den cc11 steuert brauche ich ohne PC sowieso nicht, würde also reichen.
Allerdings scheint sowas fast nicht zu existieren und wenn dann nur relativ teuer.


Einzig diesen magischen Adapter habe ich noch gefunden. Scheint wohl auf den ersten Blick die Lösung zu sein, http://www.audiofront.net/MIDIExpression.php


Hat das wer im Einsatz oder kennt doch noch eine andere Lösung?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben