Video-Präsentation des Arranger Keys "Deebach MAX"

  • Ersteller MusikerLanze
  • Erstellt am
MusikerLanze

MusikerLanze

Registriert
30.01.09
Beiträge
168
Reaktionen
15
Punkte
228
die Firma Deebach hat zur Musikmesse ein eigenes Keyboard, das Deebach MAX" mit ihrem Soundsystem XMS herausgebracht und erstmalig auf der Musikmesse 2015 vorgestellt.

Und die Firma Deebach war beim meinem Musikertreffen mit dem Frank Gabriel und dem Dietmar Delissen mit anwesend und hat dort ca. 1 Stunde das Keyboard eindrucksvoll präsentiert.
Der Preis für das Key liegt bei 833,- € und bis morgen noch gibts das Key mit 50,- € Nachlass.

Die Hardware des Keys basiert auf dem Fame G2000 bzw. Medeli A1000, wobei letztendlich fast nur die "Hülle" der benannten Keys übrig ist weil auch hier in Sachen Hardware vieles geändert wurde.

Das Keyboard kann direkt bei Deebach bestellt werden auf deren Webseite.

so...genug gelabert hier is das Video.

&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich bin ja in dem Arranger-/Alleinunterhalter-Keyboard-Sektor nun überhaupt nicht drin, aber hab mal die ersten 20 min nebenbei reingelinst.

Das klingt soweit ganz okay. Aber was mir bei der Präsentation auffiel: Er betont alle paar Minuten, dass das deswegen so gut klingt, weil das alles keine Software, sondern Hardware ist, Hardware-Tonerzeugung, Hardware-Generator, Hardware-Berechnung... was soll das? Das ist doch Unfug ;) Auf welchem DSP das jetzt berechnet wird, ist doch völlig egal... es geht doch um die Tatsache, dass es berechnet wird. Und der Hinweis, dass der Klang von der Hardware kommt, kann doch höchstens im Sinne von analogen Bauteilen (Filtern etc.) Sinn machen... aber hier geht's ja um Natursounds...!?

Ich lasse mich gerne korrigieren :)

Davon abgesehen sind die Wersi-Sounds und teilweise auch die Streicher in der Tat ganz nett.

LG Can
 
Vielleicht meint er damit die Wiedergabe mit VST Instrumenten.

Ich mache mir mit solchen Geräten immer nur die Midiinformationen samt Noten und Begleitung zunutze, und füttere meine VST Instrumente damit.

Mit dem reinen Klang vom Keyboard kann man glaube ich keine moderne Musikproduktion fahren im Studio.

Die Musik die er da spielt als Präsentation, ist sowieso furchtbar, und hat so richtige Alleinunterhalter Manie aus den 70er Jahren.

LG Cherry50
 
Hi cherry,

Vielleicht meint er damit die Wiedergabe mit VST Instrumenten.

ja, aber das wäre ja auch Unsinn... weil VST-Instrumente stellen meist die (ebenfalls digitalen) Tonerzeugungen von Keyboards in den Schatten, weil die VSTis in der Regel viel instrumentenspezifischer gebaut wurden, während die Keyboards mit ihrer (ja meist PCM-)Tonerzeugung alles irgendwie abdecken müssen.

Als Vorteil gegenüber VST kann's also nicht gemeint sein.

Mit dem reinen Klang vom Keyboard kann man glaube ich keine moderne Musikproduktion fahren im Studio.

Auch das kann man so m.E. nicht sagen... das ist erstens stilrichtungs-abhängig, zweitens hauptsächlich abhängig von den Sounds, dem Arrangement und der ganzen Produktion. Aber es ist heutzutage wohl nicht mehr üblich... und macht ja auch nicht unbedingt Sinn. Aber gehen tut alles...

Die Musik die er da spielt als Präsentation, ist sowieso furchtbar, und hat so richtige Alleinunterhalter Manie aus den 70er Jahren.

Naja, es ist... stiltypisch ;-) Und vermutlich genau die Richtung, auf die die Keyboards abzielen. Insofern passt's doch.
 
Das Keyboard richtet sich speziell bei der Zielgruppe an die Alleinunterhalter. Und dementsprechend ist die Präsentation natürlich auch so ausgerichtet.
Vergleicht man mal die Sounds der anderen Hersteller in dieser Preisregion, dann bekommt man mit diesem Key doch schon wirklich sehr gute Sounds.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben