Virus Access TI2

dirk42

dirk42

Registriert
04.07.12
Beiträge
158
Reaktionen
8
Punkte
229
Guten Abend,

Kann mir jemand sagen, ob es eine gute Erweiterung für mein Homestudio mit Logic pro wäre, wenn ich mir den Virus Access kaufen würde? Wenn ja, wäre es besser das Desktop Modell ( ohne Tasten) oder mit Tasten. Ich habe das Gerät gehört und es macht wirklich super Klänge.
 
Und auf welcher Basis soll der Ratgebende diese Entscheidung treffen?

Wenn's Dir gefällt, dann kauf's Dir.
 
Zum Beispiel im Vergleich mit dem King Korg,
 
Der Kingkorg ist auch ein cooles Gerät, wenn auch mich die billig wirkende Aufmachung (auch Verarbeitung) stört.

Der Virus TI 2 ist schon nochmal ein anderes Kaliber, was die Möglichkeiten angeht. Wenn's um virtuell-analoge Dinge geht, gibt es echt nicht viel, was du mit dem Virus klanglich und routingmäßig nicht hinbekommst. Ich kenne keinen anderen Synth, der funktionsmäßig so mächtig ist, dagegen können so gut wie alle anderen Mitbewerber einpacken.

Ob Tastatur oder nur Rack-Modell musst du schon selbst wissen. Ich selbst spiele Hardware-Synths hauptsächlich live, einen Virus TI würd ich daher nur in der Tastatur-Variante spielen wollen. Dazu kommt, dass die Tastatur (so wie das komplette Gerät) wirklich sehr hochwertig ist und sich sehr gut anfühlt.
 
Die TI 2-Viren - egal ob Polar/Darkstar, Desktop oder Keyboard - sind in der Funktionalität vollkommen identisch. Wenn du schon nen cooles Masterkeyboard hast, kauf dir das Desktop. Ansonsten würde ICH das Keyboard vorziehen, allein schon auf grund der Möglichkeit, über mehrere Oktaven frei spielen zu können.
 
Die Tastaturen sind unglaublich gut. Ich empfand das als sinnvolle Erweiterung.
 

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
84
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben