SL 880 pro

  • Ersteller joschy7
  • Erstellt am
J

joschy7

Registriert
24.01.15
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute,
meine Freunidin ist Sängerin und hat seit längerem ein Studiologic SL 880 pro Masterkeyboard bei sich stehen, schafft es aber nicht e sauf die Reihe zu kriegen dass es läuft. Ich hab damit keinerlei Erfahrung und bräuchte dringend Hilfe.

Wie bekommt man Musik aus dem Ding raus, welche Kabel und welche Software brauche ich dafür? Es geht aktuell erstmal nur darum Spielen zu können, nicht um Aufnahmen oder ähnliches. Dürfte daher auch eine eher kostengünsitge Lösung sein ;)

Mit freundlichen Grüßen und im voraus schon ein Danke
Joschy
 
Das Keyboard ist ein reines MIDI-Keyboard. D. h. du brauchst einen Sampler (Software) wie z. B. Cubase, Reaper, FL, StudioOne oder ähnliches.
Dies Programme kannst du auch in einer abgespeckten Version erwerben.
Da ich mit Cubase arbeite, sage ich dir, es gibt bei KEYS.de in den Sonderheften, eine Cubase 7LE Version für 14,90 - die würde ausreichen.

Zu erwerben auf der oben genannten Seite.

Nach Installation dieser DAW (DigitalAudioWorkstation, sprich Cubase), startest du ein virtuelles Instrument (VSTi) und steuerst dieses mit deinem Keyboard an.

Denke das Keyboard hat USB.
 
Cool, des Programm klingt genau richtig. Danke dir.

Aber leider hat die maschine kein USB, Die Anschlüsse die dran sind heißen "Midi Outputs", "Vomule" und "Substain". DAher uach mein Problem mit den Kabeln...
 
ok, dann brauchst du ein 5-poliges MIDI Kabel und ein Interface bzw. eine MIDI-Box um an den Rechner zu kommen (nur PC)

bei einem Soundmodul sollten auch die 5-poligen Stecker zu finden sein.

Es gibt auch glaube ich MIDI to USB Kabeln - musst mal googeln
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben