Synthesizer Suche

  • Ersteller baptist23
  • Erstellt am
B

baptist23

Registriert
29.10.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hey Leute
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich beschäftige mich schon seit einem Jahr mit dem Gedanken mir einen Synthesizer zuzulegen da ich das Automatiesieren von Parametern und verstehen von Synthese mit der Maus als recht anstrengend und langwierig empfinde. Ich denke das das klangliche feddback und verständnis der Parameter mit einer externen lösung schneller einstellt und mehr Freude bringt und meinen Spieltrieb mehr befriedigt.
Gesucht wird ein gerät welches Jungle Bzw Drum n Bass sounds der Späten Neunziger bedienen kann. House sounds Minor leads noise und Sub bässe währen auch schön Sqaure Bässe orgelige sounds 5Th leads.
Expander nice oder 35 Tasten wegen des Platzmangels.

Budget: um die 500 auch gerne gebraucht

Angeschaut habe ich mir Virus A,B,C Novation Bass Station Moog sub phatty. Der Zugriff auf die Parameter ist wichtig ebenso wie der Sound und die Haptik.

Korg ist nicht so meins ich mag den Sound einfach nicht.

Mord lead auch schon oft drüber nachgedacht. Ich höre immer das die dinger anfällig sind und vom sound her eher dünn sein sollen. Kann ich nicht wirklich mitreden.
Zu mir:
Ich Produziere seit 2012
Stielrichtung House Techhouse Techno

Lieblings VST Uhe Diva schön übersichtlich guter Sound

Beats aus der Maschine bevorzugt 909 808

DAW: Ableton 9 und Cubase 7.5

Falls ihr noch was wissen müßt ich beantworte euch die fragen gerne.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung...........

Bestes
 
Ich hatte sie alle - und hab sie alle verkauft. Access Virus TI2, Nordlead, Moog ...
Weil ich total recall mag und die VST Synths soundmässig den externen Synths in nichts nachstehen, bzw. die gefühlten Sound-Vorteile die Handling-nachteile nicht aufwiegen für mich.

Access Virus TI geht da schon in die richtige Richtung bezüglich voller Integration in die DAW, ich vermisse das Gerät jedoch nicht, aussdem nervte mich die Doppelbelegung vieler Tasten, was es dann wieder komplizierter werden lässt als z. B. bei nem Nordlead.

NI Komplete ist ein sehr üppiges Sammelsurium an VST Synths, und lässt sich z. B. mit den Kontrol S Keyboards oder Maschine MKII super easy steuern....
Song speichern, alles drin, alles dran. Drei Wochen später wieder laden - alles da, alles drin.
Meine Meinung. :-D
Schonmal RAZOR gehört?
 
Sorry, aber an nem Nordlead ist mal nix kompliziert!

NI Komplete ist meiner meinung nach einfach zu viel...man wird erschlagen
mit presets etc.....
 
Schade, dass Du Korg nicht magst, gerade für diese spezielle Musikrichtung wäre ein MS2000 oder die Rackversion. Den Tipp mit der Bassstation 2 finde ich gut, ist aber ein Monoanaloger.

Ein gebrauchter Nordrack 2x wäre mein Tipp, WYSIWYG, Synthese Lernen, faktisch jede Funktion ein Knopf, gesonderter Drummode, 4fach Multitimbral, Sounds kann man layern/Unisono.... Dadurch plus nachgelagerte FX ist ein Clavia auch nicht dünn, sondern lassen Dir noch viele Spielräume. Und Clavias sind nicht anfällig, eher das Gegenteil. Ist übrigens der einzige VA der bei mir bleiben durfte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben