MiniNova: Midi Sync

A

acidk

Registriert
05.05.05
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
117
Mahlzeit Kollegen!

Bin eigentlich an der Gitarre tätig - deswegen schon im voraus die Bitte um Verzeihung für solch eine Noob-Frage:

Ich würde gerne die Midi Clock einer Novation Mini Nova (mit laufendem Arpeggiator) als Midi Master für eine Xoxbox verwenden (Midi Sync : on). Ich bekomme es nicht hin, dass die Nova ein Start Signal für die Xoxbox sendet (mit der Xox als Master kann ich die Nova problemlos ansteuern).
Ferner kann ich mit der Xox als Master wunderbar einen MFB 522 ansteuern.

Muss man / kann man ein 'Start Midi Clock ' irgendwo bei der Nova einstellen?

Besten Dank und VG!

Flo
 
Moin acidk,

bei Novation im Hanbuch, wird das auf Seite 13 beschrieben.

Mal eine blöde Frage (manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht):
Ist das Novation per Midi Out in Midi In beim Xoxbox auch verbunden?
Wenn du beides mit beidem ansteuern willst, müssen alle Midi Anschlüsse miteinander verbunden werden. Sonst hat man nur eine einseitige Steuermöglichkeit.
Dann aber nicht vergessen, jeweils die Clock Source und Snyc Möglichkeiten einzurichten (wie das geht, steht immer in den jeweiligen Handbüchern. Die Menüs sind nicht bei allen Geräten gleich).
 
Danke! Das hat schon mal super funktioniert (ich habe die Stelle im Handbuch schlichtweg überlesen ... ) - und dann den Fehler gemacht, dass ich statt receive Midi + Din die Einstellung Midi-Usb gewählt hatte ...

Nochmals - Besten Dank!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
actionjaxon
Antworten
34
Aufrufe
4K
actionjaxon
actionjaxon

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben