Synth für Epic Trailer Stuff

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ich könnt mir vorstellen das man son Bräähhh Sound mit nen harten, etwas angezerrten Posaunensound und was mit nem Massiv schraubt und layerd. Mit etwas FX drüber könnte das schon in die Richtung gehn.
 
also alle ist dann doch schon ne recht pauschale und gewagte annahme

Jo..sollte ja auch ja auch nur das Wort "Verschwörungstheorie" unterstützen....da müssen es natürlich "ALLE" sein. :D
Eigentlich war der ganze Post mehr ironisch gemeint....aber ein Fünkchen Wahrheit ist ja überall drin.

Bei den Heavyocitysachen bin ich aber auch ziemlich sicher ,dass die Libs für die normalsterblichen im Endeffekt nur "Zweitverwertung" sind.
 
Hier von 1977 ab 5:50:



Wird ergo kaum etwas digitales gewesen sein.

BTW: Da taucht im Film auch der ARP 2500 auf, auch zusätzlich der Techniker der selbigen Firma.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und weil wir grad bei lustigen sachen sind:



und hier das wackelige iphone-video zu den brass aufnahmen der oben verlinkten lib albion iceni mit den super-braaahs:



...die dann im praxiseinsatz so klingen:

 
...nur das aeon deutlich später rauskam...

Und du bist sicher, dass die es nicht einfach nur früher gekriegt haben für ihren Film? :D

Ich denke ja alle Libs werden erstmal nur an die Profis gegeben...zum 20fachen Preis, den der Normaluser bezahlt, wegen der Exklusivität (davon werden später auch die Sales quersubventioniert). Wenn dann alle guten Sounds reichlich abgenudelt sind und die Profis nicht mehr interessiert, bekommen wir das dann vorgeworfen, denn wir brauchen das Zeug ja um so zu klingen wie die Profis...während diese schon lange wieder an was anderem sitzen.

Mit "Profis" meine ich jetzt die echten Grössen im Geschäft....also hauptsächlich Hollywood.

Nur reine Verschwörungstheorie?

Ich denke das hat nix mit Verschwörungstheorie zu tun. Das ist bestimmt so und von dem Spitfire Kram habe ich nämlich ähnliches gehört. Macht ja auch aus ökonomischer Sicht perfekt Sinn.

PS: Tony, wenn du fertig gebraaaahmt und gebrööörpt hast lässt du uns mal hören, ja? :)
 
Ok, also ich möchte das Audion 3, Addictive Drums und einen Intel-Octacore-Lappi haben. :D
 
Hä, wat?
smil451c70cce146f.gif
 
Nun, da im Grunde alles gesagt wurde, hielt ich es für nicht abwegig
mal zu äussern was auf der persönlichen Wunschliste steht.

Der Omnisphere muss da auch drauf ^^

Was will man dann noch mehr ?

Damit deckt man doch alles ab, was man sich vorstellen kann.

Und dann fehlt nur noch Rechenpower.
 
Wofür fehlt was, und überhaupt, was hat Rechenpower damit zu tun? Falscher Thread....

Auf jeden Fall noch mal danke für die guten Tipps. Endlich mal ein produktiver Thread in dem nicht nur ge-bashed wird.
 
Tach MischSklave :-D

Schau mal bitte hier:



Hybridierst Du das noch mit den Evolve-Sachen (incl. den Mutations) haste's.

Hör Dir auch mal bitte - um nicht wieder unnötigerweise nen YT-Link hier reinzusetzen - von Cinesamples die "BRASS" sachen auf YT an.

Ich denke, wenn Du da geschickt kombinierst, haste Dein "Braaaaaaaaaaaaaahhm!"
xD

(Alta, wat fürn Ausdruck :shakehead: :hammer:)

Ich finde BRAAAAAAAAAAAAAHM schöne Flugzeugen! :jawohl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halloooooooo, liest du mal bittä den Fräd Hälgä?!?!?!? Toni will keinen Braaaahm sondern ein Bröööörp! Das ist was ganz anderes!!!!!
 
... composizione digitale componente, mamma mia commisare.... hihihi geil
 
Halloooooooo, liest du mal bittä den Fräd Hälgä?!?!?!? Toni will keinen Braaaahm sondern ein Bröööörp! Das ist was ganz anderes!!!!!

Ich gebe zu, der Gag mit "Braaaaaaaahm" ist nicht so leicht zu checken.
:roll:

Der tp erreicht aber damit DEM SEIN Ziel.
Worum es ja geht. :)
 
ich seh schon wieder überall enten. ich muss zum arzt.
 
CineBrass --- Low Brass Patch -- fertig , mehr brauchste nicht..
 
Alright, kurze Zusammenfassung. Für Arpeggios, Loops, Flächen etc. die üblichen Verdächtigen von Heavyocity, 8Dio, Omnisphere. Braaaahms würde ich dann aus ProjectAlpha einen her nehmen und das ganze mit tiefen Brass doppeln evtl. noch was tief gepitchtes (Brass) drunter und was fieses aus Massive dazu. Jut soweit.

Aber wie bekomme ich solch einen Synth Sound wie bei Transformers hin. Kann ich das mit dem FM8 erreichen, hat den viell. jemand und kann damit umgehen? Dark Zebra was an Board? Kann die Vids jetzt gerade nicht schauen...

Und wo ist eigentlich Ryo wenn man ihn braucht:)
 
Also das Ding vom Soundkraft klang ja schon echt in die Richtung fand ich. Denke mit dem richtigen Brass Sound könnte das was werden. Das Blech muss halt so artikuliert werden dass eine Entwicklung in den Obertönen hörbar wird, damit diese biüüouuu zustandekommt. Ein Portato oder mildes Sforzato könnte sich ordentlich runtergepitcht dann so ähnlich anhören.

Oder es ist halt doch n Synth. Oder beides
smil451d63bf0e539.gif


FM8 hab ich, kann aber sowas von gar nicht damit umgehen
smil451c7211b9e19.gif
 
Mal kurz innen FM8 geguckt. Klingt irgendwie nach Obertongedöns durch FM bzw. resonanter Filterhüllkurve wenn man's mit VA machen will. Jedenfalls hab ich nach Glocken bzw Bells gesucht.

FM8 Patch "Bells3" klingt in tiefer Lage so:



Muss man noch dran frickeln und den Obertonverlauf noch deutlicher machen und insgesamt bissl anzerren/aufhellen, aber die Richtung stimmt grob, oder?
 
du hass doch Kuhbes- haste dir denn alle Sounds vom Retrologue angehört?
Da gibbet so einiges, dass du verbraaaaaaahmen kannst.
 
@Tony: geil du hast ja n Braaahm-Button in der Signatur :D :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben