Synth für Epic Trailer Stuff

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.840
Reaktionen
6.894
Punkte
37.838
Alright, Google spuckt mir nix gescheites aus. Die Frage ist, welche Synths kommen auf den Epic Trailer Sachen zum Einsatz, bzw. welche Preset Sammlung ist das. Bin nicht so der Synth-Experte. Klar gibts von Heavyocity oder Spitfire einige Kontakt Patches, aber das kann nicht alles sein. Soundbeispiele wären Thomas Bergersen Illussion und sein ganzes Two Steps From Hell Zeug.

Wenn ich mir die Sachen zu Gemüte führe erkenne ich viele Standard/Default Presets und Samples, Addictive Drums etc. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die da lange rum schrauben. Also bitte nicht solche Aussagen wie, jo die wissen halt wie man einen Synth bedient.

Evtl. erkennt ja der Ein oder Andere die Soundbanks/Presets wieder. Mir gehts hauptsächlich um diese fiesen 16tel Arpeggios.

http://youtu.be/JNOpKwnAQyw

Kann dann später auch noch mehr Beispiele bringen um konkreter zu werden. Ich hab hier Komplete 9, da muss doch was gehen mit Massive und Co.
 
Ich schmeiss mal AEON von Heavyocity und Omnisphere in den Topf.
 
Ich sag mal rythmusmässig ist alles von Heavyocity zu gebrauchen. Hast du beim Komplete kein Evolve dabei?

Hybrid Two Project Alpha, Project Bravo

Jo..kann ich auch empfehlen.

NI hat ja auch wieder was...nennt sich Hits and Risers.

Die 16tel Strings könnten auch ne "echte" Lib sein..also z.b. die Session Strings Pro von NI..die hat nen Arpeggiator...aber ich glaub die kriegt man nicht so "breit"

HZ hat für Batman (angeblich..ich trau dem Marktgeschrei ja immer nicht so) auch Zebra benutzt..gibt da auch ne spezielle (Zusatz)Version..nennt sich Dark Zebra für die er die SoundPresets (im Batmanstyle) gemacht hat und die spezielle Filter aus DIVA benutzt. (Das erklärt auch warum man als Normalmensch nicht die Sounds aus den Synthis kriegt, wie sie die Stars hinkriegen..die kriegen "getunete" Versionen...mit Glück kriegen wir die dann mal 5 Jahre später an die Hand)

Für diverse Synthis gibts dann ja auch noch Presetpacks im Web für alle möglichen Sparten...auch Cinema...das wäre dann die beste Möglichkeit , für jemand der nicht selber schrauben will.

Da googleste einfach mal nach "Cinematic" "Presets" "Dein Synthi".
 
Mir gehts hauptsächlich um diese fiesen 16tel Arpeggios.

welche stellen meinst du konkret? ...nahezu alle arpeggios kommen hier von streichern und sind nur stellenweise von synth im hintergrund unterlegt.

ansonsten kommt als synth bei filmmusik und trailermusik sehr oft omnisphere zum einsatz oder zebra.

alternativ, wenn du keinen bock auf basteln hast, kannst du dir auch das zeug von 8dio ansehen, wie z.b. "Rhythmic Aura Vol. 1 - Acoustic" und "Rhythmic Aura 2: "Synthetic"

http://8dio.com/instrument/rhythmic-aura-vol-1-acoustic/
http://8dio.com/instrument/rhythmic-aura-vol-2-synthetic/

...ist in meinen augen aber überteuert und unflexibel (fast nur 1/16-zeug). beispielsweise mit omnisphere und eventuell nem zusätzlichen fx bekommste das genau so hin und kannst es besser an deinen song anpassen.
 
Ok, danke schon mal soweit. Ja Aeon, Omnisphere und Konsorten passt, hatte ich auf dem Schirm. Project Alpha für Riser etc... Jetzt die 100 Dollar Frage: Wo gibts den typischen "brööörrrp" Sound aus Transformers bzw. hört man das ja mittlerweile an jeder Ecke. Project Alpha kommt da fast ran, aber halt nicht brööörpig genug (finde jetzt die Stelle gerade nicht)
 
Ok, danke schon mal soweit. Ja Aeon, Omnisphere und Konsorten passt, hatte ich auf dem Schirm. Project Alpha für Riser etc... Jetzt die 100 Dollar Frage: Wo gibts den typischen "brööörrrp" Sound aus Transformers bzw. hört man das ja mittlerweile an jeder Ecke. Project Alpha kommt da fast ran, aber halt nicht brööörpig genug (finde jetzt die Stelle gerade nicht)

Project Alpha hat aber auch so'ne 1/16tel Kacke mit an Bord. Synced Rhythmic Stuff.

Mit Bööööörp meinst du wahrscheinlich Braaaaaaahm? :)

Oder meinste was anderes? Beispiel?
 
Ja richtig Braaaahm, ich suche....

Hier ganz am Ende nachdem das Auto Braaaahm gemacht hat;) Kommt genau der Braaaahm wie ich ihn mag:
http://youtu.be/usgNEc1iJu0
 
:D :D

Das ist ja schon der Generation 2 Braaaahm. :)

Ich denke gepitchte Posaunen plus Synths gelayert. Plus irgendnen Impact Hit aus Damage.
 
Habs gerade gelesen, da gibts ja ewig lange Diskussionen, Halleluja. Vom Inception Braaaahm gibts in 3 Trailern 3 Versionen! Ich meine aber einen bestimmten Sound aus Transformers der eindeutug nach Synth klingt und immer wieder auftaucht... Mann, jetzt hör ich den Soundtrack bis er kommt, moment...
 
nunja, echte braaahms sind meist echte blechbläser. diese welle wurde durch den ersten inceptiontrailer losgetreten, (musik von zack hemsey) den man nur noch schwer findet. hans hat das ganze dann für den soundtrack mit ner riesen blechbläser-gruppe aufgenommen. das kannst du entweder mit ner guten orchester-lib umsetzen oder einer die darauf spezialisiert ist:

http://www.spitfireaudio.com/albion-volume-iii-iceni

mittlerweile sind die meisten braaahms in trailern und musikstücken aber hybride-sounds, zusammengesetzt aus mehreren klängen von synth, sounddesign und hörnern. sowas findest du wieder bei 8dio, und zwar den hybride tools vol. 1 und vol. 2...

...oder du bastelst es mit omnisphere + blechbläser aus ner orchesterlib

pure omnisphere hörst du z.b. hier...:

https://soundcloud.com/the-unfinished/sets/omnisphere-horizon-iii-demo

...in der zweiten hälfte des titel eclipse. lässt sich noch zigfach varieren. da noch blech drauf und es braaahmt wie sau ;-)
 
Jo Danke, endlich Braaaahmt sich das langsam aus hier. Hier ist der Synth-Sound welchen ich meine:
http://youtu.be/PzQV4upZbh8

EDIT: Merke gerade das es in dem Video aus post#1 auch so Synthie mäßig Braaaahm macht, klingt nach Massive oder?
 
Hier ist der Synth-Sound welchen ich meine:

sowas sind im original keine libs oder standard-synth-presets...das ganze transformers-zeug...da sitzen horden von sounddesignern für remot control productions dran. später kommt sowas dann in libs, weil es von vielen anbietern nachgebaut wird (8dio).
 
Hm das klingt ja fast 90eresque. So wie irgendnen FM Zeug durchn Tiefpass gejagt? Auf jeden Fall ist ja so nen Glockenartiger Verlauf im Klang. Also vllt. FM8?
 
Also zwingend Synthi muss für Braaaaaahms nicht sein würd ich sagen...aber nicht dass mans nicht noch damit "anfetten" könnte

#t=412
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade das Transformers Video hört sich für mich zu 99% nach mehreren Presets an, die in Heavyocitys AEON vorliegen. Bin mir da doch sehr sicher da ich ziemlich oft mit AEON arbeite.

Edit: Bis Sekunde 8 erkenne ich schon 3 Presets wieder :D
 
@ marc

...nur das aeon deutlich später rauskam... insofern haben die für den film garantiert nicht aeon genutzt, sondern heavyocity hat sich beim sounddesign an den filmen orientiert...wie mittlerweile viele andere auch ;-)
 
...nur das aeon deutlich später rauskam...

Und du bist sicher, dass die es nicht einfach nur früher gekriegt haben für ihren Film? :D

Ich denke ja alle Libs werden erstmal nur an die Profis gegeben...zum 20fachen Preis, den der Normaluser bezahlt, wegen der Exklusivität (davon werden später auch die Sales quersubventioniert). Wenn dann alle guten Sounds reichlich abgenudelt sind und die Profis nicht mehr interessiert, bekommen wir das dann vorgeworfen, denn wir brauchen das Zeug ja um so zu klingen wie die Profis...während diese schon lange wieder an was anderem sitzen.

Mit "Profis" meine ich jetzt die echten Grössen im Geschäft....also hauptsächlich Hollywood.

Nur reine Verschwörungstheorie?
 
Und du bist sicher, dass die es nicht einfach nur früher gekriegt haben für ihren Film? Lachen

nö...sicher bin ich natürlich nicht. :) ....kann sogar möglich sein, da heavyocity ja genau daraus entstanden ist, nämlich exklusives sounddesign für filmkomponisten zu machen. die erste lib "evolve" war ja quasi so ne art zweitverwertung der sounds aus ihrer arbeit für amerikanische tv-serien.


Ich denke ja alle Libs werden erstmal nur an die Profis gegeben...

also alle ist dann doch schon ne recht pauschale und gewagte annahme ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben