Wie nehme ich eine Midi-Spur mit einer live-Modulation auf?

I

IE

Registriert
29.09.13
Beiträge
172
Reaktionen
10
Punkte
233
Ich habe einen bestimmten Klang im Sylenth1-Synthesizer zurechtgeschraubt, und nehme eine Midi-Spur über den Midi-Keyboard auf. Wenn ich jetzt beim Spielen auch an den Reglern im virtuellen Synthesizer herumdoktere, höre ich ja live, wie der Sound sich verändert. Wenn ich dann die aufgenommene Spur anhöre, merke ich nichts von der Modulation, in die Midi-Daten werden wohl nur die aktuellen Synthesizer-Einstellungen eingerechnet.

Wie kann ich das anstellen, dass die aufgenommenen Spuren auch die live-Modulationen beinhalten, so dass man zb hören kann, dass ich während der Aufnahme am Cutoff herumspiele, und zwar nach meinem Gusto, ohne LFO- oder Matrix-Programmierung?

Oder geht es nur, wenn ich eine Audiospur über einen Mikrofon einspiele?
 
Das geht auch mit VST Instrumenten.
Stichwort "(VST) Automation", unter dem du im Handbuch deiner DAW (welche ?) das passende dazu finden solltest.
 
  • Danke
Reaktionen: IE
Meine DAW ist Sam Pro X. Ich schaue gleich mal nach, danke.
 
Stimmt, nochmals danke.

PS: man, ich stelle immer wieder fest, dass ich in Sachen DAW-know-how echt noch in den Kinderschuhen stecke, aber ich komme langsam voran. Ich habe bis jetzt größtenteils auf Gitarre komponiert, und habe auch bereits Unsummen an Konzepten, aber um das alles cd-reif umzusetzen, muss ich noch viel pauken.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
901
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben