kompakter Piano-Verstärker

  • Ersteller spiderfingers
  • Erstellt am
S

spiderfingers

Registriert
29.10.06
Beiträge
137
Reaktionen
0
Punkte
179
Ich will mal mein Glück in diesem Teil des Forums probieren.

Ich suche gerade einen kleinen, handlichen Aktiv-Lautsprecher, der vor allem Piano-Sounds gut abbildet, und so viel Leistung hat, um sich gegen einen 20-30 Mann Chor durchzusetzen kann. Aus Transportgründen wäre mir viel daran gelegen, dass die Maße nicht unbedingt 30 cm x 20 cm x 20 cm überschreiten. Ich möchte maximal 300 Euro dafür ausgeben, wäre aber echt glücklich, nur die Hälfte davon ausgeben zu müssen.

Der Thomann hat mir leider keine guten Empfehlungen gegeben und aus den unzähligen Angeboten auf dem Markt fällt es mir schwer, von zu Hause aus anhand der Beschreibung eine gute Wahl zu treffen.

Ich habe schon etwas mit Studio-Monitorboxen geliebäugelt, bin mir aber nicht sicher, ob häufige Transporte gut weggesteckt werden und das Abstrahlverhalten mir nicht in die Quere kommt.
 
Also bei mir hat für solche Zwecke ein Pärchen von diesen Kübeln seinen Zweck gut erfüllt.
Man darf natürlich keine Wunder erwarten, aber für nen Chor sollte es reichen und es wäre halt stereo. Liegt natürlich etwas über Budget, wenn man 2 kauft. Vielleicht findest du ja gebraucht welche?


Alternativ: meine Schwester hat sich dieses Dingen für kleine Gesangseinsätze und Monitoring bei unplugged Sachen zugelegt. Auch hier gilt: für den Preis bekommt man die entsprechende Leistung, aber der ist schon ganz schön laut, klingt aber denke ich bei leiser Lautstärke nicht so angenehm wie die kleinen Rolands.

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben