2015 - Native Instruments und VST3 ?

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
Werte Foristen,

wie ist diesbezüglich eigentlich die aktuelle Lage?
Boykottiert NI immer noch trotzig den moderneren VST3-Standard?
Weiss jemand vielleicht etwas darüber?
Das VST2 SDK wurde zudem ja nun eingestellt, da muss sich also zwangsläufig etwas bewegen.

Ich möchte mein Komplete-Bundle, und insbesondere den Kontakt, endlich mal in VST 3.x sehen!

Andere Plugin-Hersteller haben das schon längst umgesetzt: Waves, U-He, VirSyn, Softube, SPL, Melda, Fabfilter, Arturia, Audiodamage, Brainworx, Nugen, Hofa, Sonnox, iZotope, Waldorf... uvam.
Auch unterstützen DAW-Hosts wie Studio One, Cakewalk Sonar, Cubase, Nuendo, FL Studio, Wavelab, Audiotion, Bitwig, u.a. den VST3-Plugin-Standard.

Was ist da los bei NI..?

hm.






.


.
 
Grundsätzlich möchte ich auch den ollen VST2 Kram gerne loswerden, allein schon wegen der Presetverwaltung. Und bei Effekten auch für die Sidechain-fähigkeit. Bei VSTi's ist das aber kaum ein Problem weil die fast alle eine weitaus bessere Presetverwaltung haben als Cubase und selten eine Sidechain brauchen. Hab generell bei Instrumenten nie etwas vermisst. Also wenn NI seinen Kram auf VST3 hebt würde das für mich null Unterschied machen.

Was wäre für dich der Nutzen?
 
VST3 Plugins sind "theorethisch" frei skalierbar und fressen weniger Resourcen als VST2.

Bei VSTi's wäre Sidechain wirklich zu vernachlässigen, aber bei Effekten wäre es schon ganz nett. ;)
 
Ich Liebe DISCO!! Und dieser Schrei! Das Video hat mir gerade den Tag gerettet :) Klasse! Muß ich mir jetzt noch ein paar mal anschauen.
Einfach Geil.

Aaaaaaah!!


PS: Hatte jetzt natürlich nichts mit dem Thread-Thema zu tun . . .
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben