Perfourmer MKII: Welcher Step-Sequencer?

  • Ersteller midijan
  • Erstellt am
midijan

midijan

Registriert
09.01.13
Beiträge
416
Reaktionen
27
Punkte
559
Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Synthesizer-Kauf.

Herauskristalliert hat sich, dass der Vermona Perfourmer MKII nach wie vor als heißer Kandidat auf meinem Einkaufszettel steht.

Frage ist nun: welcher Step-Sequencer kommt als Zuspieler in Frage?

Oder wäre das möglicherweise als Software-Lösung (Standalone oder via DAW-VST) machbar?

Bei den Step-Sequencern ist mir hier und dort aufgefallen, dass sie sozusagen auf 4 Kanälen (oder mehr) unabhängig funken können.

Dies käme den 4 Stimmen des Perfourmer doch sicher entgegen, oder?

Anmerkung: in Sachen Synthesizer betrete ich mehr oder weniger Neuland. Mit Homerecording bin ich nach ca. 1/2 Jahr intensiver Beschäftigung auf einem ganz guten Wissensstand.

Ist so ein Aufbau, wie oben erwähnt, überhaupt der richtige Weg? Oder wie würdet ihr einsteigen bei der Synthesizer-Frage?

Danke für eure Hilfe ...

Ach ja, noch etwas: Theo Bloderer >(GreatSynthesizers) schwärmt - ich glaube - von der Kombination Perfourmer / Mankin Schrittmacher. So ein Schrittmacher kostet aber gleich nochmal den Betrag, den der Perfourmer ...

... Ihr versteht sicher meinen Schmerzen ;-)
 
Schon einmal über den Elektron Analog Four nachgedacht?

Der hat nen richtig mächtigen Stepsequencer gleich mit an Board. Aufbau ist der selbe -> vier einzelne stimmen (also Mono pro Stimme), jedoch nicht Polyphon spielbar. Der Analog Four hat auch gleich ein paar feine Effekte mit an Board.

Gruß Oli
 
Hm, in die Richtung "Einer für Alles" hatte ich gar nicht mehr gedacht. Diesen Elektron habe ich schon einmal - sagen wir - wahrgenommen. Kann gar nicht mal sagen, warum, aber ich werde nicht warm mit dem Gerät. Es muss - auch optisch - Liebe auf den ersten Blick sein.

Vom Design erinnert er schwer an altes Braun-Equipment.

Update: Friede ist vorerst eingekehrt in das Herz des Getriebenen und der Perfourmer MKII bestellt :)
 
Mal eine Frage hinsichtlich Perfourmer. Sind die Ein-/bzw. Ausgänge alle für 6.3mm Klinkenstecker ausgelegt/gedacht?

Und gibt es eigentlich Besonderes zu beachten hinsichtlich benötigter Kabel? Ich lese z.B. von einem Insertkabel, das benötigt wird, wenn man Externe Effekthardware einschleifen möchte.

Ist solch ein Insertkabel denn in irgendeiner Weise zu unterscheiden von - sagen wir - einem ganz normalen 2x 6.3mm Klinke Monokabel männlich/männlich, was die Belegung angeht?

Danke für Eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben