gibt es einen analogen synth für string sounds ?

  • Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am
N

nine-inch-cock

Registriert
12.02.09
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
442
hi,
bevor jemand was sagt,ich weiss das man mit diversen analog synths string kreieren kann.wollt aber wissen ob es da geräte gibt bei denen string sounds im vordergrund stehen.also ensemble strings,80er strings etc.

gruß
 
Da bist Du aber mindestens 30 jahre zu spät dran.

in den 70ern und teilweise bis i die 80er hinein gab es spezialisierte Geräte wie z.B. Solina String Ensemble.

Die wurden dann aber alle von den analogen Synthesizern verdrängt.

Gruß Rainer
 
Hallo

probier mal von Horg den i3 - dieser hat sehr ordenliche bzw gut String-Sounds.

Gruss
 
Also in Sache Software gibt es da eine Menge.
Wenn du da was wissen willst, kann ich dir weiterhelfen.

Hardware = keine Chance.

Ari
 
fxpansion dcam synths quad hat eine software-string-machine dabei (amber). sonst zb

Crumar Trilogy
Moog Opus 3
Crumar DS-2
ARP Quadra
ARP / Solina String Ensemble
Korg ES-50 Lambda
ARP Omni
Vermona Piano-Strings
Hohner String Performer + String Melody
Wersi Stage Performer MK II
Farfisa polychrome
Farfisa synthorchestra
Moog liberation
Moog Concertmate MG1
GEM 4900
Siel Cruise
Korg Delta und Trident
Crumar Multiman + Performer
Logan strings
Elka rhapsody
Korg polyphonic ensemble
Godwin String Concert
Roland RS-101 String-Ensemble
Roland RS-202 String Ensemble
Roland RS-09 Organ-Strings
Roland RS-505 String Paraphonic
 
"Die wurden dann aber alle von den analogen Synthesizern verdrängt."

du meintest sicher von den digitalen verdrängt.

@fas1Piano: Schöne Aufstellung
 
nein, ich meinte analoge. Wer einen Juno hatte oder einen anderen guten Anaolg-Synth, der hat kein Solina String Ensemble oder andere "Spezialisten" mehr angesehen. Die Synths klangen nämlich alle besser.

Ich bin in jenen Zeiten jeden Samstag durch die Musikgeschäfte gegangen und glaub mir, diese Spezialteile sind in der ersten Hälfte der 80er komplett aus dem Sortiment jedes Geschäfts verschwunden. Es sei denn, es hat mit veralteten Ladenhütern gehandelt und auf nen dummen Kunden gehofft.
 
Auch so, quasi nicht mehr reine auf String ausgerichtete Teile
 
DS Prophet8,
Alesis Andromeda

Gebraucht - Oberheim Matrix 6 / 1000 -> den am besten 2x

Ansonsten deckt der VA-Markt sämtliche Wünsche ab.
 
Dieses Ensemble Strings zeuch, was er sucht, geht nicht durch VA oder EA-Synthese zu erzeugen. Also nix Andromeda oder noch so gute Subtraktive [g=365]Synthesizer[/g].

Entweder es ist eine solche spezielle String-Orgel, oder eben nicht.

Da sowas super super super rar ist, bleibt nur der Weg über [g=89]VSTi[/g] Software.
Und da gibts einiges. Überschaubar zwar, aber doch machbar.

Vorallem wenn man möchte, auch noch kostenlos!

Ari
 
also ich geb meine Roland DS-202 nicht mehr her
smil451d632849b7b.gif
...

auch wenn er kaum wie Strings klingt...aber mit nem Gitarrenamp dazwischen super als Leadsynth geeignet
smil451d632849b7b.gif
 
Also Ich benutze am liebsten die Virtual String Machine von G-Force

Hat einen ganz eigenständigen Sound und klingt sehr Analog.

Läuft leider nicht unter Win 7 64 bit
Gruß Desinfect
 

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kwaku
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
sir_google
Antworten
6
Aufrufe
841
sir_google
sir_google

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben