d.cam synth squad-demo

  • Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am
3

300LittleBirds

Registriert
30.01.17
Beiträge
2.900
Reaktionen
430
Punkte
19.400
auf www.fxpansion.com gibt es jetzt eine demoversion vom d.cam

ausprobieren und staunen.
die dinger klingen phantastisch, ich sach ma so ganz objektiv: der beste software-synth, den es je gab :D
(falls ich mich mit diesem satz bereits als autor für div. gear-magazine qualifiziert haben sollte: anruf genügt)
 
Hab den seit ein paar Wochen und bin auch total begeistert! Allerdings frisst FUSOR Resourcen zum Frühstück was aber in Anbetracht der Möglichkeiten verständlich erscheint! Soll allerdings bei einer der nächsten updates noch besser werden laut FXpansion!

Was ich allerdings total bescheurt finde, ist das fummelige Keymapping via Drehknobs! Da würde ich mir das so wünschen wie es bei Forte 2.0 gelöst ist, nämlich via Midilearn, learn "on" ->low key->high key- fertisch!

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/tuonodriver">tuonodriver</a> | 01.11.2009 17:31 Uhr]
 
der beste software-synth, den es je gab

diesen titel wird omnisphere keiner so
leicht für lange zeit wegnehmen können!

die d.cam synths klingen gut
nicht mehr, nicht weniger
 
diesen titel wird omnisphere keiner so
leicht für lange zeit wegnehmen können!

kann man nicht so richtig vergleichen, omnisphere ist ein synth rompler mit weitgehenden VA-möglichkeiten und beeindruckenden presets -
dcam kann ist mehr eine ansammlung dynamisch reagierender komponenten zum selberschrauben

u.a. 101-mäßige [g=43]filter[/g] (strobe), string machine (amber) und analoge fm (cypher). freue mich drauf, aber verschieb einen ausführlichen test noch ein bisschen, braucht auf jeden fall zeit.
 
@#3
der (selbst-)ironische unterton der aussage scheint dir entgangen zu sein.
aber ja, irgendwie ist es trotzdem so :D

ansonsten wollte ich nur auf die demo aufmerksam machen, so kann jeder selbst testen (sofern der computer nicht schlapp macht).
 
Also Ich finde das Konzept recht interessant, und alles was Ich bisher so gehört habe auch, jedoch scheint es so als ob Dave Smith die GUI Designed hätte, das hält mich zu 100% von tiefergehenden Tests ab. ;-)





Gruss...
 
jedoch scheint es so als ob Dave Smith die GUI Designed hätte
lol, was soll das denn heißen?
der cypher ist sicher nicht sehr intuitiv bedienbar, aber genau deshalb muß man ihn für einfache sachen auch nicht bemühen.
die anderen beiden sind doch recht übersichtlich, lediglich die verknüpfung von modulationsquellen und zielen find ich nicht ganz optimal gelöst.
 
300LittleBirds schrieb:
jedoch scheint es so als ob Dave Smith die GUI Designed hätte
lol, was soll das denn heißen?

Jaja, hast schon verstanden :D



Davon abgesehen finde Ich auch das Erscheinungsbild an sich schlecht, das ist natürlich 100% Geschmacksache, aber MIR gefällt es halt nicht :schulterzuck:





Wenn Ich aber mal ganz viel zeit habe werd Ich trotzdem mal antesten :)
 
Die Demo läuft bei mir leider nicht. -.-

Schade ... hätt's gerne mal ausprobiert. Wobei ich sagen muss, daß ich das Konzept ehrlich gesagt nicht sonderlich toll finde. Ich mag diese Aufteilung in 3 Synths nicht.
 
ist okay reißt maich aber jetzt nicht vom hocker...also der strobe ist schon cool aber die anderen 2 sind mir schon wieder zuviel...
vielleicht kann man sie ja eines tages einzeln erwerben...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben