stimmlagen

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
es gibt ja sopran tenor mezosopran etc... in wiki fand ich bei kurzer recherche nur sehr abstrakte beschreibungen... aber lässt sich das nicht so festmachen dass man sagt stimmlage x geht von c3...c4 am besten? es hat ja jeder sänger(in) die persönliche kompfortzone... lässt sich das gleichsetzen?

wenn man das wüsste könnte könnte man zb geziehlt nach einem tenor suchen und müsste sich nicht dauernd anhören "so hoch oder tief komme ich nicht"
 
ahhh perfekt... genau sowas hab ich gesucht...
 
hey, es ist nicht so einfach, wie es bei Wikipedia rüberkommt. Stimmregister identifizieren auch (wie Instrumente) nach Klangfarbe. Das ist der entscheindende Faktor bei dieser Aufgabe. Ich würde mal versuchen den Ambitus von den einzelnen Sängern zu messen (z.B. beim Einsingen) und auf den Timbre achten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben