Welches Mikrofon bei zu starken S-Lauten

[ref=[media=youtube]VnrXFC5Pyhs[/media]

gerade bei starken s-lauten finde ich das rode nt1 wirklich toll.


Also cih weiss nicht ob es an den eher preiswerten Ohrstöpseln liegt die ich gerade benutze, aber ich höre absolut gar keinen Unterschied ;)

Zumindest kann ich es insofern bestätigen dass das Rode dem U87 meiner Meinung nach in nichts nachsteht. Es hat wie gesgat nur einen etwas "anderen" Klang was die oberen Mitten angeht, aber alleine schon bei dem Preis absolute Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]VnrXFC5Pyhs[/media]

gerade bei starken s-lauten finde ich das rode nt1 wirklich toll.

Danke leary!


Knaller! Ich hab das jetzt mehrmals angehört (USB-Boxen und Kopfhörer) und ich wüsste nicht, wo da ein nennenswerter Unterschied liegen könnte, was die Verwertbarkeit des Signals im Mix angeht. Klar man müsste es mal in einem Mix einsetzen und drehen und schrauben. Dabei könnte es dann wohl Unterschiede geben. Andererseits hört sich das Signal ja für sich genommen schon "fertig" an. Was soll man da noch groß betonen?

Ich bin verblüfft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm .... könnte man fast vermuten, weil's einfach zu gut ist, gell.


Aber sich als RODE deswegen der Gefahr auszusetzen, den sehr guten Ruf zu verlieren, wenn's rauskommt? Ich weiß nicht ...
 
Hm, keine Ahnung was in dem U47 aus dem Video für ne Röhre steckt, aber eine orginal VF14 scheint das nicht zu sein und auch keine EF12 die klingt nähmlich so:

https://app.box.com/shared/qxcb740coc

Sehr angenehm und ganz ander als das NT-1, den man hier sonst immer die scharfen und kalten Chinahöhen nachsagt.

Da wurde geschummelt.
 
Sehr angenehm und ganz ander als das NT-1, den man hier sonst immer die scharfen und kalten Chinahöhen nachsagt.

Da wurde geschummelt.
Moment!

Hier geht's um das NT1 (ohne A). Das NT1A hat die unangenehmen Höhen. Die Neuentwicklung NT1 hat die angeblich nicht mehr.
 
Ja genau. Das NT1 ist grundauf neu entwickelt. Kein Vergleich zum doch etwas harschen NT1 A.
 
Verstehe, ja ich meinte das NT1A. Marketingtechnisch hätte ich für eine Neuentwicklung sicherlich einen anderen Namen gewählt, weit weit weg vom NT1A :)

Trotzdem find ich die Höhen in dem NT1/U47 Vergleich etwas harsch in den Höhen. Das klingt für mich nicht nach typischer U47 Charakteristik. Vielleicht ist es aber auch einfach die Sängerin.

Für das NT1A gibt es übrigens ein interessantes U87 Mod:
http://www.oktavamodshop.com/product_info.php?products_id=145
 
Trotzdem find ich die Höhen in dem NT1/U47 Vergleich etwas harsch in den Höhen.


im vergleich zu vielen anderen mics, die ich so kenne, würde ich das nie als "harsch" bezeichnen.


Das klingt für mich nicht nach typischer U47 Charakteristik.


ich vermute auch fast, dass kaum ein u47 wie das andere klingt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben