Hilfe, mir gehen die Worte aus...

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
980
Reaktionen
158
Punkte
1.574
Hallo Leute, ich "bastle" seit einiger Zeit mal wieder an einem neuen Liedchen.
Nur fällt mir zum Text leider absolut nichts mehr ein. Vllt liegts an zu viel Arbeit und Stress?
Na egal, hab die Gesangslinie mal probiert wie ich sie mir vorstelle. Quasi zwischen Tür und Angel, 1h vor der Spätschicht, gleich im sitzen und mit Mikro in der Hand... :D
Na ja, soll auch nur zur "Anschauung" dienen. Also den "Mix" etc. bitte noch nicht bewerten! ;)
Text im Chorus ist noch nicht so schön bzw. fertig. Hab es deshalb erstmal durchgehend so gesungen.
Vllt fällt jemandem noch etwas schönes ein? Ab 1:38 klingts etwas "nackig" oder?

https://soundcloud.com/thenatureoftime/living-in-fear-test-vocal-line/s-fxpfb


Living In Fear

where sanity is hard to find
where lonely teardrops fall
when i take a look behind
i close my eyes and cry
the questions rise up in my mind
what´s wrong with humankind?

Chorus (vorläufig)

all the anger, all the violence let us live in fear
(where sanity is hard to find) let all the children in tears
...
...

why do you love to kill (vorläufig)
this cause my heart to cry (vorläufig)
yes, it´s true
we can´t deny
what´s wrong
with humankind?


Vielen Dank und Grüße
 
Mein Gott da fällt mir aber auch nicht viel ein zu. Mal überlegt einen komplett neuen Ansatz zu finden? Die 1. Strophe gefällt mir aber. Auch der Einstieg in den Refrain! Ab 1/38 klingts nicht nackig, finde ich. Gibt dem Hörer etwas Zeit zum nachdenken? Nur durchweg tanzber ist das ganze für mich nicht unbedingt.
 
Vielleicht hilt es etwas?


Refrain
all the anger, all the violence let us live in fear
where sanity is hard to find leaves all the children in tears
and we are wasting our life in wars and hate and crime
denying my own self in self-effacing sacrifice

2. Strophe
injustice, evil, pain
this cause my heart to cry
yes, it´s true
we can´t deny
what´s wrong
with humankind?
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Danke! Trotzdem komme ich irgendwie nicht weiter... :(
 
Mach dir keinen Druck.
Ich denke, es geht nur dann was weiter, wenn man/frau fürs projekt (wasauchimmer) glüht.
Nur weitermachen, damit's fertig wird, ist m.E. der falsche Ansatz.
Bzw.: auf Distanz gehen, entspanne, paar Tage ganz was anderes machen.

den link konnte ich nicht öffnen.
 
6/2/6 iss doch auch ganz lustig. Bau' halt den Song um. Normalerweise brauch' ich auch alles glatt, aber mein Song Altamont Flashback hat mich z. B. eines Besseren belehrt. Der ist nämlich ganz und gar nicht statisch und der Grund dafür ist die Geschichte, die erzählt wird. Das passte halt nicht in volle Bars und das wäre ja in diesem Falle mit Deinem Text vergleichbar (Text = Geschichte). ;)

Musst halt wissen ob Dir Text oder Liedmaterial wichtiger ist. Bei mir ist es das Liedmaterial, bei Dir vielleicht der Text.

Meh... ...und wieder Soundcloud gelöscht ohne vorzuwarnen... LASST DAS! :grr:
 
Vielleicht finde ich ja morgen mal ein paar Minuten ...
smil451d632849b7b.gif
 

Ähnliche Themen

GreatCthulhu
Antworten
9
Aufrufe
780
CharlyBeck
Antworten
77
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
CharlyBeck
Antworten
151
Aufrufe
10K
TheButcher
TheButcher
Stoner
Antworten
21
Aufrufe
2K
SoulFrontier
SoulFrontier

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben