Bruce Dickinson kann singen :-)

Wirklich sehr eindrucksvoll, v.a. die Screams aber auch die mehrstimmingen Teile. Und wie lange der die Töne halten kann...
 


Was meinst Du mit Dickinson singt im Studio immer Playback ? Irgendwie muss er die Spuren doch einsingen, oder ? Als Overdub ist das ja eigentlich logisch.



Öhmmmm... das war ein Scherz. Dachte, dass sei anhand der Emoticons ersichtlich.

Wollte damit nur andeuten, dass die Rock/Metal-Fraktion in der Regel halt auch wirklich singen kann und nicht nur dank Melodyne & Co. richtig abdrücken kann.
 
Wollte damit nur andeuten, dass die Rock/Metal-Fraktion in der Regel halt auch wirklich singen kann und nicht nur dank Melodyne & Co. richtig abdrücken kann.

V.a. weil die Clips in dem Video allesamt von 1988 und älter sind... :)

Aber ganz ehrlich: bei aktuellen Combos wird natürlich auch editiert wie Hulle.
 
Weil man es KANN, aber nicht wirklich braucht ;)
 
Bei Bruce Dickinson muss ich immer auch an das hier denken:
https://vimeo.com/55624839

...once my pants are on I make gold records ;-)
 
Die Kamelot-Sachen mit Roy Khan hatten noch Eier.

Das neue Zeugs ist mir alles zu steril und deutlich zu "überproduziert" (obwohl die aktuelle Single wieder gar nicht so schlecht ist - aber auch DA würde Roy Khan hingehören).


The Black Halo - diese Platte macht es für mich aus.
 
Der einzige Song, der wirklich auf altem Niveau ist, ist für mich "Liar Liar". Der hätte auch hervorragend mit Khan funktioniert.

P.S. Ich habe von beiden Band-Phasen Songs gecovert - hör mal rein wenn du Bock hast :)

Song For Jolee - https://youtu.be/Okj6ztZZ3k0 (auf Original-Playback)

Karma - https://youtu.be/Ve0dRpym9_0 (eigenes Playback)
 
Gut, ist jetzt kein klassischer Sänger und kommt auch nur selten aus dem Wald raus, aber was der Leierschwanz als Vocalakrobat drauf hat, ist der Hammer:

-NA

Zitat Wikipedia:

Der „Gesang“ des Leierschwanzes ist eine Mischung aus seinem eigenen von Geburt an gegebenen Repertoire und nahezu jedem anderen Geräusch, das er einmal gehört hat. Die Syrinx (das Stimmorgan der Vögel) ist die ausgeprägteste aller Singvögel (Passeri), wodurch der Leierschwanz ein unerreichtes Potential zur Nachahmung von Geräuschen jeglicher Art aufweist. So ahmt der Leierschwanz mit Leichtigkeit den individuellen Gesang anderer Vögel nach; aber auch andere Tiere (beispielsweise das Bellen von Hunden), menschliche Stimmen, Maschinen jeglicher Art und Explosionen sowie Musikinstrumente können im Repertoire des Leierschwanzes ihren Platz finden. Dennoch kommt es selten vor, dass ein Leierschwanz Motorsägen, Motoren, Alarme, Gewehrschüsse, Klicken von Kameraverschlüssen oder ähnliche Geräusche imitiert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben