Was ist das für ein Effekt ?

  • Ersteller merylsrose
  • Erstellt am
merylsrose

merylsrose

Registriert
19.12.14
Beiträge
132
Reaktionen
8
Punkte
180
Hallo, ich suche den Effekt der beim unten stehenden Video angewendet wurde?

Ab Stelle: 0:54 ( der gesamte Refrain )

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 
Die Stimme ist gedoppelt mit ordentlich Hall...
Ggf. noch nen Chorus drauf zum Verwaschen.
 
Da gibts verschiedene Möglichkeiten, was hier angewendet wurde weiss ich nicht genau, aber das steht zur Auswahl:

1.) Stimme nochmals 2 mal aufgenommen, 1 hart links pannen und 1 hart rechts. Dann auf diese beiden L/R Spuren noch nen chorus sehr vorsichtig eingesetzt

2.) Stimme noch 1 mal aufgenommen und dann dupliziert, 1 mal hart links pannen und das duplikat um einige Milisekunden verschoben hart rechts pannen, danach das selbe wie oben (Chorus)

Obwohl Nr 2. eher die schlechtere Option ist da es schnell zu phasenproblem führt und oft nur von faulen Technikern und/oder schlechten Sängern verwendet wird, die nicht fähig sind 3 mal das selbe zu singen...

Reverb und Kompressor wie üblich ist ja fast obligatorisch bei Gesang :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
724
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
655
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben