Aus Mann mach Frau...

  • Ersteller Kabelstapler
  • Erstellt am
Danke für die Videos, Devil :)

Nachdem mir auch eine passende Sprecherin/Sängerin für Aufnahmen fehlt, habe ich mich natürlich selber schon gefragt, ob ich meine Stimme nicht irgendwie weiblich klingen lassen kann, habs aber schnell gelassen, nachdem das mit EQ und Pitcher immer viel zu blöd geklungen hat.

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, daß man hier mit viel üben weiter kommt, als mit Softwareklangverbiegern, siehe Conchita Wurst ;)

Die einzige (Software-)Hilfe dafür wäre meiner Meinung eine Tuner-App oder ein Stimmgerät, damit man sieht, ob die Stimme im weiblichen Frequenzbereich liegt, also ca. um C4.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
423
Phase1
P
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben