Aus Mann mach Frau...

  • Ersteller Kabelstapler
  • Erstellt am
naja es geht ja darum eine schon aufgenommen, wohlgemerkt Sprachaufnahme - nicht Gesang - in eine Frauenstimme umzuwandeln... daher macht das mit der Kopfstimme wenig Sinn.
 
Also mit einer Mischung aus normalem Pitching und Pitching, welches die Formanten in Ruhe lässt, kann man Männerstimmen schon in Frauen verwandeln und Frauen in Männer.
Je nach Stimme klappt das sogar ganz "ok".
Damit es sich einigermaßen nach was anhört, muss es aber schon Melodyne sein. Mit anderen Programmen klingt das nicht sauber genug.


Allerdings klingt eine zum Mann gemachte Frau oft tuntig, und ein zur Frau gemachter Mann einfach nicht wirklich weiblich.
Das liegt einfach an der Betonung.

Aus dem von dir geposteten Sample kann man nichts weibliches machen, weil's einfach nicht weiblich klingt. Das hat weniger mit der Stimme als mit der Aussprache zu tun.


Hab aus Spaß an der Freud aber trotzdem mal dran rumprobiert.
Könnte auch ein verschnupfter Junge sein. xD
 

Anhänge

  • Kabelstapler.mp3
    121,9 KB · Aufrufe: 201
das waere in meine Fall viel zu teuer

Kommt immer drauf an, ob die Aufnahme gut bezahlt ist. :)

Ansonsten kann man das Problem ja auf andere Weise angehen:

 
Ich finde, dass der Hall in der Aufnahme ziemlich stört sobald man etwas stärker eingreift
Also je trockener die Aufnahme desto besseres Ergebnis kriegt man denke ich...ansonsten wirkt es zu schnell roboterhaft....aber ich bin immer noch dran ;)

Wenn man nur wüsste ob man solchen Programmversprechungen trauen darf...
http://www.nickvoice.com/2013/08/change-voice-to-female-with-female.html

Leichter Chipmunk-Effekt ist da auch noch aber manche klingen ja wirklich so.
 
du kannst die stimme meist nur in ein monster verwandeln oder in eine mickymouse

verfremden jeweils weiblich oder maenlich !

als reine sprache wird dir das glaubwuerdig nicht gelingen es fehlt da an
den weichen konsonanten etc....mit etwas sexapeal ..... usw.

wenn du bei der aufnahme die sparache verstellst als weibliche parodie stimme
hast du mehr chancen es weiblich hinzubekommen !

wird aber auch beim hoehrer nicht durchgehn wenn die berieselungszeit zu lange wird!

bleibt nur monster micky mouse oder parodie verstellstimme .

oder frau ans micro !

my 20 cents
 
Bekommt man auch halbwegs hin, wenn man diese "gekünstelten Stimmen" dann in den Hintergrund als "Chor" setzt. Hab mal vor einiger Zeit für jemanden was gemacht, wo der gesamte "Kinderchor" aus der einen männlichen Stimme vom Sänger generiert wurde und von Laien wurde dies nicht bemängelt...geht vielleicht grad noch so durch im Homerecording.
Bei einer Leadstimme, klingt es aber immer künstlich, bzw. noch künstlicher.

(ab 1 Minute etwa)
&list=UUn4u3k_K4MKsc1DG8zrPsIw
 
Unsexy vs Frauenknast :D





Leider ne Menge Artefakte aber ich behaupte mit besserer Aufnahme(trockener, weniger Resonanzen) wärs besser geworden.

Waren jetzt mehrere Durchgänge nötig...EQ, bisschen Melodyne Sprachmelodie und Formanten...bisschen pitchen...Resonanzen rausfiltern...deessen..und dann das ganze noch mal. Als letztes war dann in letzten Melodynedurchgang nur noch ein bisschen Änderung durch Pitch und Formanten nötig um beide Stimmen rauszuholen.

Habs jetzt blöderweise nicht gespeichert aber auf jedenfall isses erfolgverprechender immer nur kleine Änderungen in einer Richtung vorzunehmen als es in einem Durchgang mit nur einem Tool zu versuchen.
 
Da bekommst sogar mit zb. Voice Changer Software ala "MorphVOX Pro" in einem Durchgang bessere Ergebnisse hin Soundkraft ;)
Klingt ja nach "Transvestitem Robotor im Stimmbruch" oder so :D
 
Naja, finde ehrlich gesagt (sorry) dass sich der ganze Aufwand nicht gelohnt hat.
smil67.gif
Klingt einfach genauso künstlich und artefaktmäßig wie in einem Durchgang mit nem Man->Woman preset. Sorry.
 
Transvestitem Robotor im Stimmbruch

Naja..Transvestit is is ja schon nah dran :D
Ja klingt robotermässig....trotzdem erkenn ich da zumindest im 2 Sample Katy "Walter" Karrenbauer wieder ..und die is ...hm..irgendwie...ne Frau :D
Nr.1 is nur ne alternatve Formanteneinstellung.

Naja, finde ehrlich gesagt (sorry) dass sich der ganze Aufwand nicht gelohnt hat.

Soviel Aufwand war das nicht wie es klingt...nen Grammy wollt ich ja nicht gewinnen...aber war interessant sowas mal zu probieren. ;). Ich denk wenn die Stimme n bisschen heller ist und irgendwie "schwuchtelig" gesprochen, dann isses einfacher...bei ner Bassigen Männerstimme kriegste halt nur ne bassige Frau hinten raus.

Übrigens...man kann sich reinhören...jetzt, ne halbe Stunde später fällt mir das robotige mehr auf als vorhin noch....einfach noch 30 Mal anhören :D:D:D
 
Ich glaub bessere Ergebnisse würde man zumindest bei Sprache erhalten, wenn man diese "Text to Speak" Software verwendet, wo man den Text eintippt und sich das ganze von einer sexy Frau mit französischem Akzent vorsprechen lässt :D

Nimm mal hier unter "Input" zum Beispiel die Juliette (French) und tippe nen deutschen Text ein :D
Das ist aber auch nen versautes Luder :D
http://www.naturalreaders.com/onlinetts.php
 
man kann sich reinhören
DAS ist ne ganz wichtige Wahrheit der man sich immer bewusst sein muss. Gilt für Scheiß Mixe genauso wie für den Klang von Instrumenten oder Stimmen.

Ich hatte mal ne Bläser-Modelling-Software ausgetestet. Langsam rangetastet, nach ner halben Stunde nen tollen Posaunen-Patch gehabt und ich dachte mir boaaahhh das klingt 1A 100% wie echte Posaunen. Nur aus Jux wollte ich dann nochmal hören wie Samples im Vergleich klingen, und da fielen mir die Schuppen aus den Haaren wie kagge das Modelling Zeug war. 5 Min vorher hätte ich es fast gekauft.
 
und da fielen mir die Schuppen aus den Haaren wie kagge das Modelling Zeug war. 5 Min vorher hätte ich es fast gekauft.


Hmmm..ich hab mir gestern Abendn nen Integra 7 bestellt nachdem ich stundenlang Soundbeipiele gehört hab (sowas passiert wenn meine Frau ein paar Tage nicht da ist und mir langweilig ist). Mach mir keine Angst. :D

Ich werd morgen evtl mal versuchen selber ne Sprachaufnahme zu machen mit meinem Billigmicro...und dabei schon mal versuchen dabei schon wie ne Frau zu sprechen, so dass man vllt gar nicht mehr soooviel tun muss... just for fun. Ergebnisse gibts dann aber nur, wenns auch klappt :D

Vllt für musicdevil auch mit französichem Akzent ;)
 
@Soundkraft: vielleicht sagste auch sowas wie "Ich geh jetzt Schuhe kaufen bei Tamaris", dann wirkt es noch überzeugender
smil451c7211b9e19.gif
smil451d63bf0e539.gif
 
@Soundkraft: vielleicht sagste auch sowas wie "Ich geh jetzt Schuhe kaufen bei Tamaris", dann wirkt es noch überzeugender


Ich üb schon französichen Akzent:girlp:

Daas isch abba nisch daas was so schön geprickeld haad in mei Bau nabbel ;)
 
Also es ist interessant dass man z.B bei schnuffel und all den anderen Jamba viechern den pitch -30 setzt dann denkt man es singt ne Frau, wenn man den pitch -70 setzt denkt man es sing ein mann

Meiner Meinung nach sollte man den Pitch gaaaaaanz dezent shiften (braucht weniger als man denkt) und dann im Melodyne noch ganz wenig die Formanten anheben.

Habe schon erstaunlich gute ergebnisse erzielt. Wäre ich jetzt im Studio würde ich was raufladen.. =/
 
Allerdings klingt eine zum Mann gemachte Frau oft tuntig, und ein zur Frau gemachter Mann einfach nicht wirklich weiblich.
Das liegt einfach an der Betonung.

hahaha

ganz wichtig!

tuntig sprechen :)

dann klappts auch

in melodyne kann man ja die betonung ja auch anpassen wie man will ist aber höllen arbeit.
 
Mhh, müsst mal fragen wie es der hier gemacht hat:



Der spricht ja alles selbst nach.
 
Es gibt auf YT Video`s welche Transsexuellen helfen sollen ihre "weibliche Stimme" zu entdecken.
Da kann man wohl irgendwie "als Mann" lernen wie eine Frau zu sprechen/singen.
Also immer fleißig üben ;)



&list=PL719AC19ADFFC5D8B
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
405
Phase1
P
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
588
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben