Wie bekommt man Emotionen in den Gesang

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.079
Reaktionen
7.390
Punkte
30.026
Nun, die Stimme und der Gesang sind die "Instrumente", mit denen man am meisten Emotionen transportieren kann, mit denen man die Menschen am ehesten berühren kann ...

Nur, wie bekommt man die Emotionen am Besten in den Gesang, dass sie auch glaubwürdig rüberkommen.

Nun, zum Einen braucht es viel Platz in der Gesangskabine, und man sollte sich nicht scheuen, unterstützende Gestiken, Mimiken und Bewegungen auszuführen, so seltsam sie vielleicht aussehen mögen.

Dies hier ist ein gutes Lehrvideo dazu:

 
Sehr stimmiger und emotionaler Gesang in dem Video! Kann man nicht toppen!
smil451c7211b9e19.gif
 
Sehr aufschlussreich, hätte nicht gedacht, dass man Sensibilität stimmlich so gefühlvoll ausdrücken kann, vorallem die Kopfstimme ist sowas von auf den Punkt, ich war den Tränen nahe... ;)
 
Wenn man mit dem Herzen und der Seele dabei ist, kommen die Emotionen ganz alleine, und man braucht sie nicht künstlich erzeugen.

Das wirkt dann meistens künstlich und aufgesetzt.

Es gibt einige Songs, die ich singe bei Konzerten, und da bin ich schon nah am Wasser gebaut.

Da muß man sich schon ganz schön zusammenreißen. Es ist ein Moment und dann siegt eine gewisse Professionalität.

So empfinde ich das, ohne mir jetzt das Video angeschaut zu haben.

Sei natürlich, das kommt am besten rüber.

LG Cherry50
 
Ich finde aber auch, dass der Toningenieur mit sehr hilfreichen Kommentaren und Gesten den Sänger unterstützt.
Vor allem bei ca. 0:53 ...

Und auch das Aufwärmprogramm sollte sich jeder zu Herzen nehmen ...
 
Die alte Socke ist ja heute mit asli im Studio.Hoffentlich erreicht ihn dieses Lehrvideo noch rechtzeitig. :)
 
Das Video kann nur gestellt sein: Niemand lässt solch einen symphatischen, zurückhaltenden Barden allein mit seinem Neumann-Mikro. Dachte eigentlich am Schluß, er ruft jetzt die Polizei:)
 
Es gibt einige Songs, die ich singe bei Konzerten, und da bin ich schon nah am Wasser gebaut.

Da muß man sich schon ganz schön zusammenreißen. Es ist ein Moment und dann siegt eine gewisse Professionalität.

LG Cherry50

Lol, rufe Teddybär 1-4, junger Adler, Conny Kramer....u.s.w. Mann Mann ich stelle mir das gerade bildlich vor wie Du Dir da immer die Augen wischen musst, schnief, die Stimme wird vor lauter Rührung brüchig :)...Maaaaaaama, Du sollst doch nicht um Deinen Jungen Waaaaiiiiiinen! Maaaaaama


Bloß gut bist Du Profi, sonst müsstest Du dann immer eine Tanzpause einläuten :) Schnäuz, schnäuz

Lol, wie geil!
 
Das siehst Du richtig soulFrontier, allerdings von den Songs haben wir keinen einzigen im Repertoire, denn das wollen nicht mal mehr die Senioren hören.

Die stehen eher auf Fantasie, Berg und Fischer und alte Versionen auf 4/4el modern gecovert.

Es sind schon eigene Sachen mit Texten aus dem eigenen Leben, die mich immer ein wenig verrücken.

Da spielt Dir Deine Vorstellungs Kraft in meinem Fall einen Streich.

Aber macht nichts, denn Du wolltest mir was nettes sagen.

LG Cherry50
 
Ey im Ernst ich finde die Interpretation in dem Video hat was! Diese absolut weichgespülte Musik und im Gegensatz dazu der völlig ausgeflippte Gesang, ist ne tolle Mischung. Ich habs mir gerne bis zum Schluss angehört :)

Ich vermute das wird ein neues Trend Genre: Easy Listening Death Grind
 
@Rektum

Ihr befriedigt euch damit doch gegenseitig.

Ja wenn schon, mach doch einfach mit.
Über ein rektales Dankeschön würd sich der ein oder andere hier sicher freuen.
smil470009513826a.gif
 
Der songtitel ist auf jeden Fall passend gewählt.

Der Typ hat alles gegeben. Ein zweiter take hätte dagegen abgestunken.

Aber was war in der Spraydose?
Muss ich haben!
 
Bei rektum geht es mal wieder scheinbar nur ums herum stänkern :) aber genug springen aber scheinbar auch nur zu gut auf den Zug. Axo Quark ist lecker :)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben