Dr.Dre "Keep Their heads ringin´ Gesang"

A

acht2

Registriert
15.05.14
Beiträge
18
Reaktionen
2
Punkte
31
Hallo!

Im oben genanntem Song eine Vocalspur eingebaut,die immer gegen Mitte einer Strophe kommt.Also wenn mans hört,dann weiß man,was ich meine.

Nun die Frage: Wisst ihr mit welchem VST bzw. Synthesizer dieser hergestellt wurde?

Könnt ihr mir ähnliche empfehlen.Ich bin bereit auch etwas auszugeben,aber etwas vergleichbares für Lau wäre natürlich bessern.

Danke für eure Hilfe!
 
Ich meinte nicht den Gesang im Refrain,ich meinte eine Frauenstimme (bzw. Vocalsynthesizer) ,die eine Melodie singt.Das immer mit dem Buchstaben "u"

Wie gesagt,in der Mitte einer Strophe und auch im Refrain hört man diese Stimme.Die anderen Samples waren es auch nicht,hab schon geguckt :(

Hättest du ne Ahnung welcher Synthesizer benutzt wurde?
 
vll einfach ein vocoder
 
Meinst du etwa den Thereminartigen Wimmersynth?? Der erinnert nur mit sehr viel Phantasie an eine Frauenstimme.

Wieso fragen alle Leute eigentlich immer "Welcher Synth wurde benutzt?" ? :bang:

DAS ist mit Sicherheit die falsche Frage, gerade bei solchen Klängen ist es Furz wie Pups welchen Synth man nimmt. Denn viel wichtiger ist doch die Frage:

Wie macht man den Klang?

Das ist ein simple gefilterte Sawlead. Wenn es stark nach U klingen soll hilft vielleicht etwas Hintergrundwissen über Formanten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Formant

Für ein U idealerweise also zwei (parallele nicht serielle) LP Filter, den einen mit Resonanz bei 320 Hz, den anderen bei 800 Hz. :)

Was bei dem Klang hier noch charakteristisch ist: Er ist monophon (also nur eine Stimme) und er verwendet portamento (langsames schwingen von Ton zu Ton).
 
Bei Fragen "Welcher Synth?" kamma schon blind "Irgend ne Saw-Variante" antworten.

:hammer:

Da gibbet in Cubase' Retrologue schon jenuch.
Interessanter isses die dann gekonnt zu mischen. :)
 
Danke KoolKolle :)

Wieder was gelernt :D

Bist du dir sicher,dass man jeden beliebigen Synthesizer benutzen kann,oder könntest du mir etwas empfehlen um,einen änlichen Sound zu erzeugen?

PS: Ich finde das klingt ein bisschen wie eine Frau :D
 
Um den Formant herauszuputzen wäre es gut, wenn der Synth mehr als einen Filter zur Verfügung hat. Ansonsten sollte es ein normaler Addtiver/Subtraktiver Synth sein.

Mir fallen auf Anhieb Dutzende ein die diese Vorraussetzungen erfüllen.

Nimm am besten den, mit dem du am besten umgehen kannst.

PS: Ich finde das klingt ein bisschen wie eine Frau

Das tun Theremines auch, um den vollen Theremineffekt zu haben ist ein Vibrato auch unabdinglich (LFO für Pitchmodulation)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs gerade versucht und es ist direkt so etwas ähniches rausgekommen.

Ich danke nochmal jedem für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben