Wow was für ein Instrument!

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Ich frage mich wie man auf die Idee für ein solches Instrument kommt.

Das kann ich dir sagen. Da gibts ein uraltes Animationsvideo in dem genau das Instrument steht und auch genauso funktioniert. ^^
Aber geil dass das jemand nachgebaut hat!!!
Hammer!
 
Ich frage mich wie man auf die Idee für ein solches Instrument kommt.
Einfach genial , Hut ab!

Das Video mit dem total post-processten Sound finde ich nicht gut, ich hab ehrlich gesagt nicht mal verstanden wie die Maschine funzt bzw. welche Rolle die Murmeln spielen, woher der Klang nun genau kommt. Wenn das mit Original-Klang aufgenommen gewesen wäre hätte man das bestimmt besser zuordnen können.
 
Das Video mit dem total post-processten Sound finde ich nicht gut, ich hab ehrlich gesagt nicht mal verstanden wie die Maschine funzt bzw. welche Rolle die Murmeln spielen, woher der Klang nun genau kommt.

Dann kannst du das Video aber eigentlich nicht gesehen haben? Ich versteh' die Maschine auch nicht im Detail, aber wenn im Video eins deutlich wird, dann doch, welche Rolle die Murmeln spielen und wie sie die Klänge erzeugen ...
 
Das Video mit dem total post-processten Sound finde ich nicht gut, ich hab ehrlich gesagt nicht mal verstanden wie die Maschine funzt bzw. welche Rolle die Murmeln spielen, woher der Klang nun genau kommt.

Dann kannst du das Video aber eigentlich nicht gesehen haben? Ich versteh' die Maschine auch nicht im Detail, aber wenn im Video eins deutlich wird, dann doch, welche Rolle die Murmeln spielen und wie sie die Klänge erzeugen ...

Also ich hab nur ne knappe Minute geschaut, bis die vollen Drums hinzukamen, und ich hab immer gedacht, häh, wo an dieser Maschine sind Chimes o.ä. die derart fett und laut klingen?
 
Du unterschätzt einfach Glockenspiel völlig.

Wenn du solche Platten in einem Glockenspiel von Sonor oder Studio 49 oder ... über zwei Oktaven hast, kostet das mehr als 300 €, klingt aber auch entsprechend. Ich bin mal mit so einem Glockenspiel im Arm vom Auto ins Haus gelaufen, dann fing es an zu regnen ... selbst das klang nach richtig was! Wenn nicht Regentropfen, sondern Murmeln auf die Platten treffen, dann kommt natürlich noch ein ganz anderer Klang raus.

Ich bin nicht sicher, ob man im Video nicht den Original-Sound hört.
 
Man hört ja ziemlich eindeutig das es Close Mic Aufnahmen sind. Und das passt einfach mit dem Bild nicht zusammen, mit dem Eindruck der erweckt wird, er würde jetzt zu seiner Maschine gehen und jemand hält den Zoom Recorder hin.
Ich hätte es halt spannender gefunden wie das Ding wirklich für den Zuhörer klingt.
 
Man hört ja ziemlich eindeutig das es Close Mic Aufnahmen sind. Und das passt einfach mit dem Bild nicht zusammen

In Sekunde 49 und auch immer wieder zwischendurch sehe ich allerdings noch zusätzliche Close Mics oberhalb des Glockenspiels auf einer Stereoschiene ;). Der Tontechniker hat vielleicht einfach einen sehr guten Job gemacht. Was sind das auf den Ständern? Microtech Gefells?

mit dem Eindruck der erweckt wird, er würde jetzt zu seiner Maschine gehen und jemand hält den Zoom Recorder hin.

Dafür sind sicherlich die Mics auf den Stativen verantwortlich.
 
Und das passt einfach mit dem Bild nicht zusammen, mit dem Eindruck der erweckt wird, er würde jetzt zu seiner Maschine gehen und jemand hält den Zoom Recorder hin.

Verlink' doch vielleicht mal das Video, das du dir ansiehst. Ich dachte, es ginge um das erste Video hier im Thread. Dort sieht man gleich zu Beginn vier Mikrofone auf Stativen. Dann sind noch zwei Mikros oberhalb des Glockenspiels angebracht, was Pleytoon ja auch schreibt. Bei 2:48 ist auch noch ein Mischpult (?) zu sehen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
494
tim_heinrich
tim_heinrich
pieffa
Antworten
19
Aufrufe
434
pieffa
pieffa
euphoric-feel
Antworten
8
Aufrufe
369
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben