Equipment in der Sonne?

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Registriert
10.12.13
Beiträge
1.372
Reaktionen
645
Punkte
3.618
Vll halten das einige für ne blöde Frage, ABER:

Ein Kumpel hat sein Equipment in der Sonne stehen, also am Fenster. Paar Stunden scheint da schön die Sonne drauf. Keyboard, Rack, Gitarre, Amp. Ich meinte zu ihm, daß das vielleicht den Teilen schaden könnte (is auch teilw so alter kram dabei). Er meinte, das wäre egal...

Wie seht ihr das?
 
Bitte achte darauf, in welche Unterforen Du Deine Threads erstellst.

Das hier ist mit Sicherheit kein "Pro Audio"-Thema - deswegen:

:moved:
 
Möglichst aus der Sonne rasu halten - da gibt es eigentlich keine Diskussion.

Ganz abgeshen von Farbveränderungen leiden vor allem die überall verbauten Kunstsoffe unter Sonneneinstrahlung.
 
Möglichst aus der Sonne rasu halten - da gibt es eigentlich keine Diskussion.

Ganz abgeshen von Farbveränderungen leiden vor allem die überall verbauten Kunstsoffe unter Sonneneinstrahlung.

yep. danke mike
smil51.gif

hätte ich eben auch gesagt. teile dehnen sich aus, ziehen sich wieder zusammen. und das mit teilw. 30 jahre altem sammler zeug....
ich werd das dem kumpel nochmal sagen...
 
Wenn die Sachen in Prypjat stehen, sind die Sonnenstrahlen nicht das Entscheidende.

Aber im Ernst: Du sprichst von "Keyboard, Rack, Gitarre, Amp" - das sind ja recht unterschiedliche Sachen. Gitarren würde ich da wegnehmen. Aber was sind denn eigentlich "paar Stunden" Sonne? Jeden Tag sechs Stunden bei 30 Grad? Dann will ich da auch hin. :)
 
Wenn die Sachen in Prypjat stehen, sind die Sonnenstrahlen nicht das Entscheidende.
du wir haben hier wieder wildpferde und die natur blüht total auf....
smil470009513826a.gif


also wenn die sonne scheint, dann am nachmittag ca 3 stunden. und dann schön auf so einen alten synth. da is mir bischen schlecht geworden... aber auch der andere kram... uiuiui
 
Hehe, ich werde übrigens demnächst auch russisch lernen ...so richtig OldSchool mit Buch und MC - das Abspielgerät habe ich nicht in der Sonne stehen lassen und es funktioniert noch super :)

...die Bücher ließen sich sehr günstig auf ebay ersteigern, der Kurs ist da wohl gerade niedrig bei russischen Sachen ;-)
 
Kennt ihr auch alle die russische Elektronik-Firma Poweronoff?
 
Nein, aber die Firma Gazprom. Die hat auch was mit Power on/off zu tun.
 
hätte ich eben auch gesagt. teile dehnen sich aus, ziehen sich wieder zusammen. und das mit teilw. 30 jahre altem sammler zeug....


Ja, und nicht nur das ausdehnen bzw. zusammenziehen.Nach so einer langen Zeit sind die Weichmacher in den Kunststoffen so ziemlich ausgedünstet, so das eh schon bei grober Behandlung Bruchgefahr besteht. Und dann noch in der prallen Sonne .....
smil451e7746efcd9.gif
 
Bei der Gitarre hättich ich Angst um Lack und Leim,

bei den Synthies um die Gehäuse

beim Amp um die Farbe ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben