gutes choir-vst (wenn möglich for free)

  • Ersteller Serious_Beats
  • Erstellt am
Danke musicdevil für den ersten Vorschlag. Ich dachte mehr in diese Richtung... ;)

Was konkret hast du denn jetzt an deinem Chor auszusetzen? Klingt doch jetzt verhältnismäßig gar nicht so schlecht, oder?
Nimm diesen doch mal und poste dann den kompletten Song, wenn du ihn eingespielt, bzw. das GuitarPro Demo umgesetzt hast.
Vielleicht auch den Chor noch mit echter Stimme "mitsingen", denn das wirkt dann oft auch noch realistischer.
 
@musicdevil, tja wie das manchmal so ist, er gefällt mir nicht. Aber ich glaube realistischer for free wird es wohl nicht.

Vielleicht auch den Chor noch mit echter Stimme "mitsingen", denn das wirkt dann oft auch noch realistischer.

Werde ich wohl dann mal versuchen müssen...
 
Hi,
ich hab jetzt mal schnell ein bissel Orchester dazu eingespielt.
Ein Tempo von 120 bpm ist richtig?
Der Chor von dem anderen User war ja soweit okay.
Mit den Midispuren kann man leider nix anfangen, da sie von der Velocity auf volle Kanne sind und auch von der "Spielweise" kein Instrument bzw. kein Chor so singen würde.
Eine Ausarbeitung, dass es richtig gut klingt wäre schon noch sehr zeitintensiv und zeit hab ich im moment leider gar keine. :)
Wenn dir die orchesteridee aber gefält, kann ich dir die einzelnen Spuren rausbouncen.
LG

 
Unglaublich! Ich hatte grad Gänsehaut! Angebot nehme ich gerne an!! Dank und Gruß!! ;)
 
Ich dachte du hast von Bccc1 Chöre bekommen und Chor 4 hat dir gefallen?
Und was ist mit der anfänglichen Begeisterung für Realist sein Orchester? Höre ich gar nicht im Song...
Wo sind die Drums? ;)
Klingt auch alles irgendwie nicht zuletzt durch den Bass künstlich.
 
Das Orchester von Realist ist klasse, aber nichts für das Lied. Für dir Chöre von Bccc1 war ich auch sehr dankbar, ist aber noch nicht was ich suche. Der Bass ist leider nur ein Plugin. Hörst du die Drums nicht? Gut, vllt sollte hier und da noch ein Fill rein. Und wie schon erwähnt, das ist alles noch überhaupt nicht bearbeitet....
 
So ganz leise lassen sich die Drums erahnen, gehen aber ziemlich unter.
Der gesamte Sound ist zu bassig und die Gitarren klingen dagegen recht dünn.

Weiß jetzt nicht was du so an Vst-Instrumenten zur Verfügung hast, aber für Drums wäre
zb. EZDrummer, Addictive Drums, Superior Drummer usw. ne ganz gute Wahl.
Oder gehst voll auf elektronische Drums, was bei deinem Stil eventuell auch passen würde.
Da gäbe es dann zb. NI Battery usw.

Beim Bass ebenso...also entweder so ne Art Synthie-Bass, also voll elektronisch nehmen,
oder echten E-Bass einspielen, oder es gäbe da auch diverse Librarys für NI Kontakt wie zb.
den "Scarbee Rickenbacker Bass", oder zb. das Vst-Instrument "Trillian".

Wenn so nen künstlicher "Realbass" dann echt klingen soll, muss jede Note nen anderen Velocity Wert erhalten, mal länger mal kürzer sein, nicht hart quantisiert, bzw. "humanisiert" werden usw.,
naja so wie halt nen Mensch spielen würde.

Soll aber nur so als Tipp sein.

Mit dem Chor weiß ich auch nicht. Du hast diesen im Prinzip so programmiert, wie ihn kein Mensch singen würde und schon das klingt dann halt unnatürlicher.
Man kann das ja jetzt nur durch verschiedene Klangerzeuger schicken, aber ich befürchte, dass es nie so klingen würde, wie du vielleicht im Kopf hast.
Gibts nen Video (nen Song), wo das in etwa so klingt wie du dir vorstellst?
Mit einigen Librarys kann man ja coole Sachen machen:

-R_t8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ahoi, ich habe Drummica für die Drums. Der 4Front ist der beste den ich finden konnte. Die Anderen, von Halion, DSK etc. klangen noch künstlicher. Mit Synthie-Bass etc. habe ich mich noch nicht beschäftigt. Die Chöre von Bccc1 kommen der Sache ja schon nahe, sollte aber noch natürlicher sein. Ein Bsp. hm, vllt:

-RVJyNpfDk

in diese Richtung, aber weniger Frauen! ;)
 
Du spielst den Chor ja praktisch nur mit Grundton und Oktave, da würde ich einen "vollwertigen" Akkord draus machen und dann wäre da noch die Frage, ob du wirklich auch die kurzen Töne brauchst. Zu dem Akkord könnte man dann noch eine Solo-Stimme spielen.
Die Chöre bei "SOM" wären ja schon ganz anders programmiert.
Mit den "vollwertigen" Akkorden meine ich in etwa so wie in meiner kurzen Datei.
Hab ich nur mal auf die Schnelle erstellt, aber da wo die restlichen Instrumente einsetzen, braucht es gar nicht deine kurzen Melodienoten.

http://soundcloud.com/musicdevil0815/chor-test
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ja das stimmt. Die kurzen Ah's sind nicht gut. Stammen noch von der Grundidee mit Leadgitarre. Das mit den Akkorden verstehe ich grad nicht ganz. Wenn ich einen echten Männerchor hätte, würde doch jeder Sänger auch nur einzelne Töne singen, oder? Und aus mehreren ergibt sich dann der Chor?

So ein Library steht mir leider nicht zur Verfügung...

Edit: @musicdevil, schön, ja das hat was, als Anfang auf jeden Fall...
 
Na als Beispiel: Akkord A-Moll, besteht aus den Tönen A, C und E.
Klar, jetzt würden ein paar Männer nen A, andere nen C und die restlichen nen E singen.
Die verteilt man dann eventuell noch auf der Tastatur, also zb. A2, C3 und E3, um damit die
Stimmlagen (wie Sopran, Alt, Tenor, Bass) zu simulieren.
Kommt natürlich drauf an, was die Library, bzw. das Vsti da so her gibt.
Kannst dann natürlich auch nen A2, A3, A4 (also die unterschiedlichen Oktaven) gleichzeitig erklingen lassen.
Und richtig, der Mensch kann nur einen Ton gleichzeitig singen, aus mehreren dann der Chor ;)

Manchmal ist dann auch angebracht Akkordumkehrungen zu spielen.
Beispiel nochmal das A-Moll...da musst nicht A, C, E spielen, sondern kannst auch C A, E oder E, C, A usw. spielen.

Ähnliches bekommst bestimmt auch mit dem Magnus Choir hin, vor allem, wenn du den nicht so sehr in den Vordergrund setzt, sondern so ähnlich ins Arrangement wie bei mir (wo alles spielt).
Das geht dann eh bissel unter und muss da gar nicht sooo natürlich klingen.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
So, ich habe jetzt einfach mal all eure "Beisteuernisse" eingebaut" und bedanke mich nochmals sehr dafür. Ich glaube Orchester passt nicht wirklich und beisst sich mit dem Chor. Aber es ist ja nur ein Test. ;)

Der Chor im Mittelteil ist der gleiche wie am Anfang, sollte eigentlich etwas anders sein.

musicdevils Anfang aus #52 würde sicher hervorragend passen. :D

http://soundcloud.com/marco-schulze-11/killing-my-name-test-mp3/s-0GQzb
 
Ich melde mich mal hier zu Wort.

Ich habe mir jetzt mal so das angehört, was aktuell zu hören ist. Also was an Links noch aktiv ist.
Zu dem Chor fehlt nach meinem Geschmack noch ein Chorsatz. So unisono klingt das nicht so tolle.

Wenn Du Interesse hast, dann schreibe ich dir einen. Schick mir einfach ne PM.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Kurze Frage, ich machs gleich hier. Gibt es noch eine andere Methode einen Testsong als mp3 hier einzustellen außer Soundcloud? Da hört es ja immer gleich jeder Follower!

@magnazeon, danke für den Theorieunterricht, man lernt ja nie aus!
 
Gibt es noch eine andere Methode einen Testsong als mp3 hier einzustellen außer Soundcloud? Da hört es ja immer gleich jeder Follower!

@magnazeon, danke für den Theorieunterricht, man lernt ja nie aus!

Du kannst den Song auf "Private" setzen und den "Secret-Link" posten. Dann hören es nur diejenigen die den Link kennen.

PS: Weiss nicht ob das bei einem Free-Account auch funzt
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ja das funktioniert, vielen Dank!
 
Hi, der Song hat schon gute SOM-Anleihen.Gefällt. ;)
Das Orchester würde ich aber nicht an den Anfang setzen, sondern eher zum Schluss wo auch noch die anderen Instrumente spielen.So als Steigerung quasi.
Der Chor is nix, die Levels der Gitarren und die Mischung allgemein auch noch nicht.Insgesamt ziemlich basslastig.Mir juckt es in den Fingern und würde dir gerne helfen, aber was mir momentan echt fehlt ist Zeit. :(
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben