gutes choir-vst (wenn möglich for free)

  • Ersteller Serious_Beats
  • Erstellt am
S

Serious_Beats

Registriert
28.02.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
19
Hi!
ich bin auf der suche nach einem annehmbaren, kostenlosen chor-[g=77]vst[/g].
ich kann mir schon denken, dass man da bei freeware keine monster-sounds erwarten kann, aber vielleicht hat hier ja jemand gute erfahrungen mit einem kostenlosen [g=77]vst[/g] gemacht.
ich hab auch schon bei google geschaut und auf anhieb einige gefunden, nur wollte ich hier erst mal fragen bevor ich mir jedes einzelne runterlad, installier und dann bemerk dass es müll ist...

danke schonmal
Serious
 
choirs for free dürften schwierig werden.

als soundfont gibt es den papelmedia choir (googlen)

sfz player kennst du? (über kvr zu finden)

www.sf2midi.com

dort sollte man den papelmedia choir finden.
 
Magnus Choir
 
Choir Heaven. Zu finden bei plugindex.de.
 
Muss ich dich enttäuschen, Alsion, der Choir Heaven lässt sich da nicht mehr finden (leider, ich such den auch momentan).
 
Hm, wusste ich nicht. Sorry! Ich hab das Teil auf Platte. Leider darf das Plug nicht so ohne weiteres weiter gegeben werden...
 
ok, danke schonmal. ich werde die genannten auf jeden fall mal ausprobieren.

Über den Magnus Choir bin ich bei meinen google-recherchen auch schon gestolpert,

@ MountainKing: nein, sfz player kenn ich nicht. ist das ein sampler?

Grüße
Serious
 
ok, die demo-mp3 des heaven choirs hört sich für mich ganz aktzeptabel an, zumindest wenn man den preis von 24 € im bundle bedenkt.
gut, dann werd ich mir das ding doch gleich bestellen :)

danke für die tipps!!!

Serious
 
Um einen speziellen Chor-Sound geht es bei MellowSound, der dem Mellotron nachgeahmt ist.
 
Ich finde allerdings auch das magnus choir mp3 wirklich akzeptabel. zwar hör ich das nur aufm laptop, aber wenn es dort schon gut ist.....

 
naja, ist halt ein typischer Ahhh und Ohhh Chor. Mir wäre es für einen Kauf zu wenig muss ich gestehen, da spar ich lieber auf die EastWest Sachen, die bei weitem besser sind.
Klar kostet auch mal eben über 300 Euronen, aber das ist es mir wert.
Denn aus Erfahrung weiß ich, das man mit diesen Ahh Ohh Sachen eine kurze Weile Spaß hat, aber nach einiger Zeit einfach mehr will und dann doch wieder eine neue Suche nach dem richtigen Chor beginnt.

Noisefloor
 
Kennt jemand dieses [g=8]Plugin[/g]? Von der Homepage:

The Sample Library provides Human Voice & Choir, Classical Solo Voice, Synthetic Voice & Choir, Physical Model Choir, 8-[g=395]Bit[/g] Vox, Synthetic VoiceLayer, Instrument/Choir [g=85]Layer[/g], Synthetic VoiceChords, VoiceScenes, Repeat Voice FX, Vocal Phrase FX, [g=132]Vocoder[/g], Cartoon, Fantasy, Computer Voice, Human Voice Percussion FX and processed Human Environs.
 
Ups, lange her der letzte Eintrag hier. Hallo, ich suche lediglich einen gut klingenden Männerchor für nur einen Song. Deshalb möchte ich nicht gleich das volle Programm für sehr viel Geld kaufen. Vokale würden dabei schon reichen. Hat jemand eine Idee, Erfahrungen oder gar Empfehlungen für mich? Vielen Dank!
 
naja, ist halt ein typischer Ahhh und Ohhh Chor. Mir wäre es für einen Kauf zu wenig muss ich gestehen, da spar ich lieber auf die EastWest Sachen, die bei weitem besser sind.
Klar kostet auch mal eben über 300 Euronen, aber das ist es mir wert.
Denn aus Erfahrung weiß ich, das man mit diesen Ahh Ohh Sachen eine kurze Weile Spaß hat, aber nach einiger Zeit einfach mehr will und dann doch wieder eine neue Suche nach dem richtigen Chor beginnt.

Noisefloor


Er hat doch geschrieben, daß er den Choir nur für einen Song braucht, und da gibt es schon bei dem oben genannten ein paar Möglichkeiten.


@
Hallo Serious_Beats

Hast Du die Möglichkeit Giga Files abzuspielen, zb mit dem Kontakt Player ?

Dann könnte ich Dir vielleicht noch helfen.

LG Cherry50
 
@oliveram berg, danke für den Tipp, sehe ich mir genauer an.

Hat jemand diese Magnus Chois? Hören sich beim ersten Eindruck recht vernünftig an. Die Freeware-Version ist sicher nur ein Demo?

MfG
 
Die Freeware-Version ist sicher nur ein Demo?
Yo scheint so.Ansonsten 40 Dollar.Scheint aber schon etwas angestaubt zu sein.
Sehr gute Erfahrungen mit Preis/Leistung habe ich mit Olympus (Elements) gemacht.
Auch das Handling ist super.Man kommt sehr schnell zu guten Ergebnissen.

Hier mal ein Beispiel, welches ich gleich nach der Installation von Olympus gemacht habe.
http://soundcloud.com/der_realist/exordium-realist


Hier der Link.Gibt auch noch andere Versionen von dem Chor.
http://soundiron.com/products/olympus-elements-kontakt-player-edition
 
@EOD: hast du Kontakt (Vollversion)? Es gibt einen kostenlosen Vokal-Chor, kann ich mal raussuchen, funzt allerdings nur mit der Vollversion von Kontakt.

Ansonsten besser neuen Fred aufmachen sonst antworten hier die Leute teilweise noch auf die Fragen vom OP von 2008.
 
Ja hab schon gemerkt das auch Fragen von 2008 beantwortet werden. Na ja, besser spät als nie... :D

Kontakt habe ich nicht. Worum handelt es sich da genau? Hatte ich vorher noch nichts davon gehört.

@Realist, deine Komposition gefällt mir sehr gut!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben