SSD4 - Lautstärken der einzelnen Instrumente

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.133
Reaktionen
1.339
Punkte
8.389
Hallo Leute,

ich habe mir endlich SSD4 + CLA + Bendeth gekauft, nachdem ich lange Jahre mit Addictive Drums glücklich war. Ich wollte einfach noch ein paar Standardsounds mit Rock/Heavyzeugs hinzubekommen.

Nach der Installation, die ich schon verdammt knifflig fand (rar-files einzeln runterladen, da beim gemeinsamen Download Dateifehler auftraten, Ordner entpacken und in Gesamtordner integrieren, Lizenzen abwarten und hinzufügen, Presets ... schon mühsam) habe ich einen meiner Rocksongs geladen und per Map Conversion aufs Addictive Drums-Format umgestellt, damit ich meine drummaps weiter benutzen kann.

Danach Soundauswahl. Preset geladen. Und dann versucht mit Mischer und Lautstärken der einzelnen Mikros klarzukommen. Um ehrlich zu sein, fand ich es sehr kompliziert alle Mikrolautstärken (und Bleed Level) einzeln regeln zu müssen, da man dann normalerweise 7 Regler z.B. an der Snare verändern muss (Top, Top2, Btm, RoomA, RoomB, OH, FX, ...), auch wenn einem eigentlich der Gesamtklang der Snare gefällt, man sie einfach nur ein paar db leiser haben möchte. Oder habe ich eine grundsätzliche Funktion übersehen?

LG
TT
 
Ich könnte mir vorstellen, dass für die Leveländerung schon nur das Top-Mic zu regeln genügt hätte.
 
Saurus, wie meinst du das? Weil das den größten Lautstärkepegel erzeugt? Ich hab eigentlich nie schrecklich viel DirektMic Signal im Mix gehabt, deshalb meine Frage.
 
Ja, weil das Kernsignal über das Top-Mic abgebildet wird.

Aber ein Workaround könnte auch sein, im Multiout-Modus zu arbeiten und zumindest die drei Closemics (Top, Top2, Btm) auf einen Channel in der DAW zu routen. Oder auch auf 3 Channel und diese wiederum auf einen Snare-Bus.

 
Das hatte ich mir auch schon gedacht. Danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
39K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
33K
lito
L
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben