Kontakt Problem bei abspeichern von Multis

sager

sager

Registriert
17.10.05
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
51
Hallo

Ich benutze Kontakt 5. Bisher habe ich das nur auf meinem Desktop Pc verwendet.Da ich Band technisch jetzt auch im Proberaum und live spielen möchte habe ich mir nen Lappi zugelegt.

Nun habe ich folgendes Problem.

Ich habe in Kontakt mein Multi erstellt und einige nicht benötigte Samples gelöscht um platz zu sparen so das ich z.b. von Instrument 1 nur eine Oktave habe und von 2. eine andere Oktave.

Nun habe ich das unter save Multi abgespeichert. Rauf auf den Laptop, Kontakt geöffnet Multi gewählt und bekam folgende Fehlermeldung:
this patch is encrypted and cannot be loaded unless the respective library is registred properly.

Das liegt Wahrscheinlich daran das ich auf dem Laptop die Kontakt Library gar nicht installiert habe.

was ich auch nicht möchte ich kann schließlich nicht aufm Laptop etliche GB mit rumschleppen die ich nicht brauche.

Gibt´s eine Möglichkeit das zu umgehen(die Library aufm Laptop installieren zu müssen)? Bzw welche alternativen habe ich den sonst? Haben immer alle die ganzen Librarys auf´m Laptop? bzw warum kann man seine Multis denn abspeichern wenn man sie dann nicht wo anders nutzen kann?
 
Worauf soll dann Kontakt zurückgreifen, wenn du die Libraries nichtmal auf dem Laptop hast??! ;)

"Gibt´s eine Möglichkeit das zu umgehen(die Library aufm Laptop installieren zu müssen)? Bzw welche alternativen habe ich den sonst? Haben immer alle die ganzen Librarys auf´m Laptop? bzw warum kann man seine Multis denn abspeichern wenn man sie dann nicht wo anders nutzen kann?"

Es gibt Möglichkeiten und Alternativen wie Samplerobot oder Directwave,etc. ..
mit diesen Samplern kannst Du Dir deine Samples aus VSTs abspeichern (absampeln) und (resourcenschonend)in anderen Samplern einladen (kommt auf die formate an).. SF2 ist auch eine Möglichkeit.. Allerdings haste dann nicht alle Velolayer, etc.. die teils die Kontaktlibs einzigartig machen...
Du kannst Multis in Kontakt abspeichern und auf anderen Rechnern, die genau diese Libraries installiert haben, abspielen - klingt logisch, oder?
 
Du kannst dein Multiinstrument als seperaten Patch, der zusätzlich deine benutzten Samples enthält, abspeichern. Diesen Patch kannst du dann überall, wo Kontakt installiert ist abspielen, da beim Laden Kontakt dann nicht in der Standard Library sucht, sondern nur in dem dem Verzeichnis, wo du den Patch gespeichert hast.

Steht im Manual. ;)
 
@BassBurger

Mir war schon klar das Kontakt auf irgendwas zugreifen muss. Deshalb habe ich meine Multis bzw Instrumente samt der Samples abgespeichert.

Womit auch die Frage bzw Einwand von richie beantwortet wäre.

Ich habe ein Instrument in einen Ordner als nki und die dazugehörigen Samples.

Trotzdem läd mein Laptop mit Kontakt diese nicht und gibt mir im ersten post erwähnte Fehlermeldung.

Wenn es laut ricie gehen müsste werde ich wohl was falsch gemacht haben denke ich. Kann mir nur nicht erklären was.
 
Wenn du eine bestehende Library "bearbeiten" willst, brauchst du bei manchen Librarys nicht nur die "nki" Datei, sondern auch die "nkr" aus der alten Library und diese musst du dann in deine "Neue" kopieren.
Wie du siehst, sind nämlich in der NKR Datei die Grafik, Script und IR Samples gespeichert.
Kann auch sein, dass du danach die neue Library nochmal importieren musst (Add Library).

Liste:
NKI - Kontakt instrument
NKM - Kontakt multi
NKB - Kontakt instrument bank
NKP - Kontakt preset
NKR - Kontakt resource file (holds graphics, scripts, and IR samples)
NCW - Kontakt lossless compression audio file
NKX - Kontakt protected monolith
NKC - Kontakt cache file (has a list on which position each file within a monolith starts)
KSD - Kore Sound
KDB - Kore Database
Quelle: http://www.native-instruments.com/forum/threads/list-of-kontakt-filetypes.162111/
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben