Kontakt Factory Library auf SSD verschieben

  • Ersteller basspartout
  • Erstellt am
basspartout

basspartout

Registriert
07.08.11
Beiträge
391
Reaktionen
71
Punkte
666
Hi zusammen,
bestimmt hat auch ausser mir schon mal jemand versucht, die Kontakt 5 Factory Library nachträglich an einen anderen Ort zu verschieben, in meinem Fall auf eine neue SSD.
Mit allen anderen Libs (Alicia's Keys, AR Modern Drummer etc...) klappt das auch einwandfrei, lediglich die Factory Library widersetzt sich. Im Gegensatz zu den anderen Libs zeigt Kontakt auch KEINE Meldung an, daß die Library nicht gefunden wurde, sie ist dann ganz einfach verschwunden.
Auch manuelles Hinzufügen über 'Add Library' funktioniert nicht.
Was mache ich falsch?

Edit: gelöst:
offensichtlich ein Bug in Kontakt 5 Version 5.3.0. Die Version 5.3.1 zeigt die korrekte Meldung und den Auswahldialog für den neuen Pfad.
 
Was genau heißt "sie widersetzt sich"? Du hast sie problemlos umkopieren können? Sollte das weiter spinnen kannst du die Library auch einfach neu installieren.
 
Na, das umkopieren ist ja nicht das Problem, dauerte von der HD auf die SSD gerade mal ca 3 minuten. Aber wie kann ich Kontakt 5 jetzt den neuen Ort mitteilen?

Und das Neuinstallieren, womöglich noch von den DVDs (25 GB!!), will ich mir ja gerade ersparen.
 
Wenn du ein Projekt öffnest, wo du einen Teil der Factory Library benutzt hast? dann sollte er merken dass ihm da was fehtl, und du kannst ihm erklären wo dus hingeschoben hast…vielleicht^^

So solltest du auf jeden fall an den Punkt kommen, wo er merkt dass was fehlt…wenn ich dich richtig verstanden hab dass du gar nicht erst dort hin kommst?
 
So solltest du auf jeden fall an den Punkt kommen, wo er merkt dass was fehlt…
Das tut das Ding sofort, sobald man im Browser auf Libraries klickt.
Dazu muss man nicht erst ein Projekt öffnen - das kann man auch so machen.

@ basspartout

Aber wie kann ich Kontakt 5 jetzt den neuen Ort mitteilen?

Siehe der Link von NivraMM, hier noch mal als ganzer Link:
http://www.native-instruments.com/e...kontakt-5-factory-library-after-installation/

Falls Du kein Englisch kannst:

Nach dem Verschieben sieht man im Library-Tab des Browsers die Meldung, dass die Lib fehlt.
Dann unten auf Locate klicken und den Pfad einstellen / suchen, an dem die Lib jetzt liegt.
Bei "resolve automatically" sollte das Ding einen Suchprozess starten, der natürlich ein Weilchen dauern kann, je nach Grösse der Platten.....
 
Das tut das Ding sofort, sobald man im Browser auf Libraries klickt.
Dazu muss man nicht erst ein Projekt öffnen - das kann man auch so machen.



Im Gegensatz zu den anderen Libs zeigt Kontakt auch KEINE Meldung an, daß die Library nicht gefunden wurde, sie ist dann ganz einfach verschwunden.
Auch manuelles Hinzufügen über 'Add Library' funktioniert nicht.

offensichtlich ja nicht, vielleicht gehts über den Umweg.
 
Genau so ist es, Nivra.
Ich dachte auch, wenn ich ein Projekt mit Factory Sounds öffne, bietet er mir einen Dialog an, wie bei den anderen Libraries auch. Ist aber leider nicht so :(
Ich bekomm nur eine Fehlermeldung ('Part not found'), die ich dann nur noch wegklicken kann.

Ich bekomme also WEDER den Library Dialog, NOCH den Pfad/Ordner Dialog um K5 den neuen Ordner mitzuteilen, wie hier beschrieben.
 
Und das Neuinstallieren, womöglich noch von den DVDs (25 GB!!), will ich mir ja gerade ersparen
Die Factory Library ist um die 500MB groß, also das sollte nicht das Problem sein.
 
Ich bekomme also WEDER den Library Dialog, NOCH den Pfad/Ordner Dialog um K5 den neuen Ordner mitzuteilen, wie hier beschrieben.
BEKOMMEN tust Du ihn auch nicht. Du musst in den Browser gehen. Schreiben sie doch eindeutig.

Sei nicht so automatismusverwöhnt. Bei Kontakt ist das mit den Libs ne Browsersache, da interessiert sich aus gutem Grund das VSTi und damit die DAW nicht drum.
Es ist Browsersache, das Zeugs korrekt zur Verfügung zustellen
 
Ja wenn die Library so nicht auftaucht weiss ich auch keinen anderen weg als neuinstallation…

Reset and Scan hast du probiert denk ich mal…ratlosigkeit meinerseits.
 
Ja wenn die Library so nicht auftaucht
Das würde bedeuten, dass der Browser von Kontakt kaputt, nicht installiert, geklaut oder auf Reisen ist.
Schwer vorstellbar, ne?
 
Die Factory Library ist um die 500MB groß, also das sollte nicht das Problem sein.

Du meinst die Kontakt Factory Selection vom Kontakt Player, ich meine aber die Kontakt 5 Vollversion Factory Library und glaub mir, die is 25 GB groß.

Egal, habs jetzt gelöst, liegt offensichtlich an Version 5.3.0.

Habs jetzt mit der 5.3.1 probiert und die beschwert sich wie in der Beschreibung von NI angegeben, daß sie die Factory Library nicht finden kann. Funzt also alles wieder.
Danke an alle :)
 
Hi,
dazu kann ich noch ne Anmerkung machen, weil ich das Problem mal mit ner früheren Kontakt-Version hatte und das offensichtlich immer noch nicht "richtig" gelöst worden ist.....

Der Pfad für die Library wird Windows Rechnern in der Windows Registry abgelegt (ja, hab ich auch gewundert). Um als die Lib "zu Fuß" umzuhängen, muss man die Registry editieren. Das wiederüm würde ich aber als "Otto Normal User" lieber unterlassen.....
 
Mal wieder das Thema Kontakt Factory Library:

Hab mir gerade einen Win8 Laptop als Zweitrechner gekauft und darauf ganz normal Kontakt incl. Factory Library von DVD installiert.
So, jetzt hab ich eine Woche später den Laptop gegen ein anderes Modell umgetauscht und um auf dem jetzt wiederum Kontakt 5 nicht wieder neu von DVD installieren zu müssen, hab ich die Libraries vorher auf ne externe USB 3.0 Festplatte kopiert.

Ich also nun nur Kontakt 5 neueste Version neuinstalliert und einfach meinen Library Ordner von der externen Festplatte zurückkopiert.
Problem:
Funzt mit allen anderen Libraries jetzt, z.Bsp. Alicia's Keys, aber NICHT mit der Factory Library.
Wie bekomm ich die denn jetzt wieder eingebunden? Library 'hinzufügen' funktioniert nicht, da bekomm ich nur 'Keine LIbrary gefunden' und unter Optionen den Factory Library Pfad angeben funzt auch nicht.
Weiß jemand Rat?
 
Ich also nun nur Kontakt 5 neueste Version neuinstalliert und einfach meinen Library Ordner von der externen Festplatte zurückkopiert.
Problem:
Funzt mit allen anderen Libraries jetzt, z.Bsp. Alicia's Keys, aber NICHT mit der Factory Library.

Nochmal Kontakt installieren, dahin wo es jetzt auch ist und gucken ob dann die Kontaktlib funzt.
Ansonsten fällt mir grad nix sinnvolles ein.
 
Hab's leider nicht hinbekommen und die Factory Lib nochmal von DVD installiert :(
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben