19" Harware Sampler mit Rhodes und Piano?

  • Ersteller hoshi79
  • Erstellt am
H

hoshi79

Registriert
23.08.05
Beiträge
13
Reaktionen
5
Punkte
33
Hey ho,
ich brauche mal ein paar gute Tipps. Kennt jemand von euch einen guten Hardwaresampler für die Bühne. Ich möchte mein Rhodes 88 nicht immer mitschleppen, mittlerweile hat es ein paar Jahre aufm Buckel und ich habe eine starkes Mitgefühl für das alte Schätzen. Ganz toll wäre, wenn das gute Ding noch ein Piano abbilden könnte. Natürlich soll es gut klingen, muss aber jetzt auch nicht die Oberklasse sein. Hat da jemand Ideen?
Grüße
 
Hmm muss es denn unbedingt ein Hardwaresampler sein? Da bleibt ja nur was gebrauchtes und die Dinger sind wesentlich unflexibler als Softwareemulationen / Samplelibrarys. Kannst Du Dir nicht vorstellen da 'nen kleinen Rechner zu nehmen? Also ich hatte mit'm Rechner noch nie Probleme auf der Bühne (zum Glück!). Ein Bekannter von mir hat sich jetzt einen Mac Mini mit SSD Platte (und Softwareseitig Ableton Live) geholt, den inkl. Soundkarte & Wlan Router ins Rack geschraubt & so konfiguriert, dass wenn er den Mac Mini startet, sich sein Liveset automatisch öffnet. D.h. er braucht dazu KEINEN Monitor! Voll geil. Und wenn mal was schief läuft, kann er sich mit'm ipad & iPhone über die Bildschirmfreigabe auf den Rechner loggen und das Teil bedienen. Also keine Tastatur, keine Maus, kein Bildschirm. Einfach Mac Mini starten (dank SSD 30 SEC warten und er kann loslegen).

Wenn Du Dich damit nicht anfreunden kannst gibt's noch den Receptor von Museresearch. Mit dem 19" Gerät hast Du im Prinzip einen auf Audio spezialisierten Rechner auf dem Du alle möglichen Plugins laufen lassen kannst (Natürlich auch Softwaresampler, wie z.B. NI Kontakt
Mit diesen beiden Lösungen wärst Du auf jeden Fall auf der Höhe der Zeit und hast wesentlich mehr Freiraum neue Instrumente zu installieren oder andere Samplelibrarys ohne großen Aufwand zu laden und natürlich noch viel mehr.

http://www.museresearch.com/products/
 
Hey,
danke für die Tipps. Ich wollte schon ein 19" Gerät, da ich keine Lust auf zusätzliche Schlepperei mehr habe. Nen Rechner hatten wir auch schon einmal benutzt, sind dann auf ein Ipad umgestiegen. Aber ich fand das immer so umständlich. Deswegen käme mir die 19" -Geschichte schon gelegen.

Der Rezeptor ist schon ne gute Sache. Dass da Kontakt drauf läuft, finde ich sehr gut. Der Integral-7 klingt auch sehr gut. Das sind aber schon ganz große, wenn auch gute Anschaffungen. Gibt es da evtl einen Vorgänger? Sprich, etwas günstiger? ;-)
Liebe Grüße
 
Wenns nicht unbedingt das 19" Format sein soll, sieh dir mal die SM-Audio V-Maschine an. Ist quasi auch ein VST(i)-Player. Mit Plugins wie Sampletank etc. kannst du den auch gut nutzen. Ist quasi die Westentaschenvariante vom Receptor. Nur eben auch leistungsschwächer. Für E-Piano und Konsorten reicht es aber allemal von der Performance (eigene Erfahrung).
 
Ja super, genau sowas habe ich gesucht. Muss man jetzt nur noch ne 19Zoll-Befestigung herum basteln. Vielen Dank euch für die schnelle Hilfe.
Grüzerle
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben