EastWest Symphonic Choir CPU Last - Problemlösung

  • Ersteller stefangeidel
  • Erstellt am
stefangeidel

stefangeidel

Registriert
02.04.12
Beiträge
5.756
Reaktionen
1.365
Punkte
24.825
Hallo Leute,

wollte nur kurz über was berichten, was ein schweres Problem bei mir behoben hat.

Ich habe EastWest Symphonic Choir in einem Projekt (unter Logix Pro X - OSX 10.8) gehabt und beim Release der Samples ist die CPU-Last immer schlagartig in die Höhe geschossen.
--> 100% Auslastung in einem CPU-Kern (Knacksen) - die anderen 7 langweilten sich derweil.

Jetzt habe ich sowohl die Play Engine, als auch Symphonie Choir auf den neusten Stand gebracht und siehe da: CPU Last in jedem Kern unter 30%...

So wünsch ich mir das =)

Danke EastWest!

Wollte das hier nur mal festhalten, falls jemand das gleiche Problem hat(te).

:fuchtel:
 
Du bist mutig! Updates?! Ich dachte das sei eine Krankheit :eek:

Ich hab gerade Damage V1.0 (2011?) installiert und suche verzweifelt Updates ... gibts ned.
 
Bist du bei NI angemeldet und hast in deinem Account mal nachgesehen?
Oder über das Software activation Tool?
 
Hast du die aktuellste 4er Play Version genommen? Die 4er scheint ja so ihre Probleme mit dem Wordbuilder zu haben.
 
Wie gesagt - die aktuellste Version funktioniert deutlich besser als vorher.
Vorher hatte ich 4.0
 
Bist du bei NI angemeldet und hast in deinem Account mal nachgesehen?
Oder über das Software activation Tool?

Normalerweise kommt im ServiceCenter nach Aktivierung Serial gleich das vorgeschlagene Update. Hier nicht der Fall. NI verweist an Heavyocity ... und dort gibts nix zu dlden. Ich gehe schlicht davon aus, dass 1.0 die letzte Version ist. Hat mir auch ein User so bestätigt.

Es ging mir in meinem Post eigentlich mehr darum, dass es nie verkehrt ist sämtliche Tools aktuell zu halten, Treiber, Updates etc. Das checke ich regelmässig und erhalte diesbezüglich auch sämtliche Newsletters/Changes etc.
Ich bin jedoch auch schon eingeschossen, da ich als PresetUser an sich keine User-Instrumente/Multis speichere und ein Update sämtliche (modifizierte) Presets (Omnisphere, Absynth) überschrieben hatte :/

Möchte jetzt aber ned hijacken.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben