Probleme mit Kontakt bei Aktivierung einer Library

  • Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am
C

capperceiligh

Registriert
10.05.07
Beiträge
410
Reaktionen
9
Punkte
530
Hallo zusammen,
ich habe mir Olympus Elements Player Edition von Soundiron im Rahmen der Weihnachtsaktion gekauft. Download und Installation der Software war total unproblematisch. Allerdings habe ich nun Probleme. Ich habe die Library unter "Add Library" hinzugefügt und sie war auch zu sehen. Dann habe ich ganz normal aktiviert. Nach Neustart von Kontakt war allerdings nichts zu sehen. Das Library Fenster war nicht mehr da, außerdem konnte ich die nki Dateien auch nicht über den File browser öffnen. Wenn ich das tue bekomme ich die Meldung: "this patch is encrypted and cannot be loaded until the respective library has been registered properly".
Wenn ich dann wieder die Library erneut hinzufüge geht es wieder und ich kann über den Library Reiter auch die Sounds spielen. Nach erneutem Start ist es wieder weg. Ich Library ist in meinem NI Account als registriert hinterlegt, allerdings taucht sie in meinem Service Center nicht auf.

Wer kann mir helfen?

Gruß Holger
 
Hallo Holger
Ist Dein Kontakt-Player auf dem neuesten Stand?
Wenn ein Update auch nichts bringt musst Du Dich wohl oder übel an den NI-Support wenden.
Grüsse
Oliver
 
Hi Oliveramberg,

habe sogar die Vollversion von Kontakt und natürlich die neueste Version 5.3 am Start. Der Mitinhaber von Soundiron hat auch keine Erklärung, sagt nur, dass, wenn ich nicht einmal die nki Files öffnen kann, es wohl an der Registrierung liegen müsste. Aber die Library ist im Account hinterlegt, nur eben nicht im Service Center zu sehen.

Gruß Holger
 
Hallo Holger, ist der Fall inzwischen gelöst?
Wenn nicht - schau mal in Kontakt unter den Optionen / Database nach, ob der Pfad registriert ist (Ordner, in dem sich die Olympus Elements Lib befindet).
Gruß
Andreas
 
Fall ist mittlerweile gelöst. Ich habe Kontakt noch einmal über die vorhandene Installation darüberinstalliert. Danach hat er sich ein Update gezogen und danach funktionierte es. Aber der Pfad war zuvor bereits registriert und es funktionierte trotzdem nicht.
Hatte ein Support Ticket erhalten. Daraufhin hat sich noch keiner gemeldet, übrigens.

Gruß Holger
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben