Epiphone Les Paul Pickups wechseln

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
raketenmann

raketenmann

Registriert
25.10.12
Beiträge
1.164
Reaktionen
385
Punkte
2.492
Moin,

Kurze Frage: ich habe so eine Epiphone Les Paul Standard Pro. Die hat zwei Humbucker, die man via Push/Pull Poti auch als Singlecoils betreiben kann. Die Potis sind keine Lötpotis, sondern solche mit einer kleinen Platine und einem Stecker dran. Nun kommt beim Steg ein P-90er Singlecoil rein. Damit ich den Stecker nicht wechseln muss bzw. die Kabel an den Stecker dranbasteln will, habe ich einfach den Stecker am alten PU abgeschnitten und möchte dieses kurze Kabelstück an den neuen PU dran machen. Kann mir da mal jemand helfen? Muss ich nur die Masse, Grün und Schwarz verbinden und weiss und rot leer lassen? Habe ich dann den PU Sound wenn das Poti unten ist (also so, wie wenn vorher einfach Humbucker Sound war)?

Hier noch ein Bild und besten Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 20170116_125116.jpg
    20170116_125116.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 303

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
akl
akl

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben