Reverb Pedal für akustische Gitarre

S

sito

Registriert
27.07.09
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo

Ich habe zwei akustische Gitarren mit Pick-Ups, eine mit einem Fishman Rare Earth und eine mit einer ust/ast-combo von B-Band. Ich spiele vor allem Blues, Folk, Country aber auch anderes.
Ich möchte mir ein Reverbpedal für den Live-Einsatz zulegen. Ich brauche keine Riesenauswahl an speziellen, exotischen Sounds. Es soll einfach so natürlich und gut wie möglich klingen und die Bedienung nicht kompliziert sein.
Die meisten Artikel, Videos etc. die ich dazu gefunden habe, wurden mit elektrischen Gitarren gemacht und nicht mit akustischen. Trotzdem sind mir bisher auf ein paar Modelle aufgefallen:
Vor allem:
- Strymond Blue Sky
- Boss RV-6
Vielleicht aber auch:
- TCE Hall of Fame
- Hardwire RV-7 oder Supernatural

Was denkt ihr? Oder hat jemand noch eine andere Empfehlung?
Grüsse
sito
 
ich kann nur berichten, was ich oft live bei bands sehe, die in die clubs, in denen ich arbeite, kommen. da begegnet mir oft der RV-6 oder ein Vorgänger oder in der Tat auch das TCE. sicherlich auch viele andere, aber ich kann mir nicht alles merken ^^
 
Heute Nachmittag habe ich mir ein Pedal besorgt. Ich habe während zweieinhalb Stunden drei Pedale und anderes getestet. Getestet habe ich den Boss, Strymon und tc-e. hof, vor Allem die Room, Spring und Plate Modi.
Obwohl ich den RV-6 (gar) nicht schlecht fand, schied er nach ungefähr ner Dreiviertelstunde aus dem Rennen. Ich finde der hof ist ein tolles Teil, nach weiterem Testen und noch genauerem Hinhören gefiel mir der Strymon dann doch besser. Ich finde er klingt subtiler, natürlicher und runder.
In den nächsten paar Tagen werde ich mir aber erst mal mit Freuden den Strymon vorknöpfen.
Herzlichen Dank für euren Rat
sito
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben