Mechaniken von Lap Steel Gitarre wechseln

Erwin

Erwin

Registriert
04.05.06
Beiträge
567
Reaktionen
256
Punkte
1.431
Hallo!
Hat mal jemand bei ner Harley Benton Slider 2 die Mechaniken gewechselt? Die sind ab Werk nicht so der Bringer. Hab es bei einet alten Konzertgitarre erfolgreich gemacht, hab aber bei diesem Nischenprodukt die Sorge dass die Maße keinen Standards folgt. Weiß jemand was für Mechaniken man da nimmt?
Gruß und Dank!
 
Oha, die sehen ja aus wie bei meinen alten Nylongitarren... ich würde da einfach mal bei Thomann durchrufen und nachfragen, ob die oder die Jungs aus dem Service eine Idee haben, evtl. gibt es da ja passende Replacements von Schaller (mit deren Hardware hatte ich noch nie Probleme. Ich kenne bei Lapsteels eigentlich nur Mechaniken a la Western und E-Gitarre, da geht es in erster Linie um den Schaftdurchmesser vs. Bohrung und evtl. noch die Position der Befestigungsschrauben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben