Schaltplan mit Rotary Switch: 1 single coil 1 humbucker

  • Ersteller Fischfix
  • Erstellt am
Fischfix

Fischfix

Registriert
04.06.13
Beiträge
54
Reaktionen
1
Punkte
72
Hallo,
ich möchte für meine Tele-artige Eigenbaugitarre mit der Bestückung:

1 Single Coil Neck
1 "Humbucker" Bridge (Der "Humbucker" besteht aus zwei Single-coils die RWRP sind, passt also alles, hatte ich vorher ohne den zusätzlichen Single coil drin und klingt wie es soll)

folgendes mit einem Rotary Switch realisieren.

- 6. Bridge Single Coil (=> Strat Stellung 1)
- 5. Bridge + "Humbucker" innere Spule (=> Strat Stellung 2)
- 4. Bridge + "Humbucker" beide Spulen parallel (=> alle 3 Coils)
- 3. "Humbucker" eine Spule (egal welche) (=> Strat stellung 3 oder 5)
- 2. "Humbucker" beides Spulen parallel (=> Klassische Humbucker stellung)
- 1. "Humbucker" beide Spulen in Serie (=> Fetter Lead sound)

Die Reihenfolge der Schaltung ist mir relativ egal. Es geht nur ein Rotary weil der Korpus dafür die nötige Bohrung hat und keine Schlitz für einen Schieberegler. Alles ohne einen weiteren Schalter oder push/pull wäre mir am liebsten


Kann mir jemand das mal als Schaltplan für einen 2x2x6 Rotary Switch aufmalen, ich bekomms nicht hin.

Das ganze soll am ende an Master Tone und Master Volume kommen - das krieg ich hin ;)

also eigentlich so wie hier:
http://www.guitarelectronics.com/pr...ucker1-Volume1-ToneSouth-Coil-Treble-Cut.html
nur position 4, 5 und 6 wären dann kombos mit dem single coil

ODER
http://www.guitarelectronics.com/pr...buckers5-Way-Rotary-Switch1-Volume1-Tone.html
hier auf 1. alle pickups in parallel (klassische LP mittelstellung)


DANKE im Voraus
 
also ich hab das jetzt mal so zusammengemalt wie ich mir das denke dass es funktionieren würde.

Was ich nicht weiß ist, ob der mittlere coil verkehrt rum angeschlossen ist oder nicht sprich ob es egal ist oder ob ich die blau und gelb tauschen muss
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-19 um 18.44.39.png
    Bildschirmfoto 2016-07-19 um 18.44.39.png
    49,4 KB · Aufrufe: 685

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
3K
mathiasbx
mathiasbx
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben