kemper-konkurrenz im anrollen - bias head von positive grid

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.791
Reaktionen
9.403
Ort
Berlin
Punkte
47.157
und, was haltet ihr vom bias head von positive grid?
ne ernsthafte kemper-konkurrenz?

-mBxuo


 
Sieht cool aus, das Teil.
Bbb
 
ne ernsthafte kemper-konkurrenz?

weil modeling usw.. einfach dem typ zuhören und mitdenken dann erklärt es sich von selbst was das teil kann (und was nicht)
 
ne ernsthafte kemper-konkurrenz?

weil modeling usw.. einfach dem typ zuhören und mitdenken dann erklärt es sich von selbst was das teil kann (und was nicht)

Genau, es ist nur ein Modeler mit eingebautem Match EQ und Endstufe. Genau wie die Software Variante und leider ist der Match EQ auch qualitativ weit entfernt von Ozone. Wenn in der EQ Kurve sehr steile Bereiche sind kommt das Teil nicht so gut hinterher und der Match klingt dann recht unterschiedlich. Für 600€ wäre es gutes Produkt, so ist es imo zu teuer. Da würde ich dann schon eher zu einem gebrauchten Axe-FX greifen, wenn man keinen Bock auf nen Kemper hat. Dort funktioniert das EQ Matching recht gut.
 
ne ernsthafte kemper-konkurrenz?

weil modeling usw.. einfach dem typ zuhören und mitdenken dann erklärt es sich von selbst was das teil kann (und was nicht)


na ich hab hingehört...
es wird von einem matching-amp (nicht modeling-amp) gesprochen.
das erste was er sagt ist: "Bias Head allows you to match any ampifier in the world..."

wo soll der prinzipielle unterschied zwischen "matching" und "profiling" jetzt liegen?
 
Ich würde ja auch Apollo zumindest mit dem UAD JMP, Plexi von Softtube und UADs 59 Tweed vergleichen, die sind Speerspitze......muss ich noch mit Kemper vergleichen, der mir nicht besonders reaktiv vorkam. Warum soll bitte Profiling überlegen sein?

Latenz ist beim Apollo sogar noch geringer.

Die Soundfiles oben sind schlimm, was soll da besonders sein...

Bitte als Maßstab einen echten coolen Amp nehmen, bitte nicht den Kemper....
 

Ähnliche Themen

BasementBluesBoy
Antworten
12
Aufrufe
509
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
D
Antworten
30
Aufrufe
2K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben