Eingebauter Tonabnehmer/Batterie leer

  • Ersteller DJ-Spinout
  • Erstellt am
Hi Pepe passt dein neuer Pick up auch zu einer Nylongitarre?
sorry für OT
Gruß
Leo


Nein. Ein Pickup (im Gegensatz zum Mikrofon) wandelt keinen Schall in elektrische Spannung, sondern lässt durch die Schwingung der Metallseiten eine Spannung in die Spulen des Pickups induzieren.

Für eine Lösung die beides abdeckt verwendet man ein Mikrofon, das dafür leicht anfälliger für Feedbacks ist. Passiert bei einem Pickup erst sehr spät.
 
Hi Leo.
Nee... wie schon gesagt. Ist ein reiner Magnetpickup, wie bei 'ner Brettgitarre.
 
Ja ich habe eine Gibson Chet Atkins Nylon (ist ja eine Brettgitarre nur mit Nylonsaiten), ich bin nämlich auf der Suche nach einem adäquaten Pick-up.
@woodenplastic, Mikro geht leider nicht da die Atkins ohne Pickup nach nix klingt.
Thanxx
 
Ja ich habe eine Gibson Chet Atkins Nylon (ist ja eine Brettgitarre nur mit Nylonsaiten), ich bin nämlich auf der Suche nach einem adäquaten Pick-up.

Wenn Mikro ausgeschlossen wird Dir nur was Richtung Piezo plus ggf. Preamp übrigbleiben...
 
Wieso kein Mikro?
Oder, ehrlich gesagt, für Bühnen legt man diese Gitarre dann weg.
 
Wie meinen? Wer legt was warum weg?
 
@woodenplastic

Schau Dir mal in Netz Fotos von der Gitarre an. Das Ding wirkt optisch dünner als die Hohner TWPs, da wird ein Mikrofon nicht viel ausrichten...
 
Ja ein Mikro live dürfte nix bringen ist eine sauschwere Brettgitarre hat mir schon sehr gute Dienste geleistet, aber irgendwann muss ich mir jetzt mal was überlegen ;)

@woodenplastic, nee weglegen ich weiß nicht live ist das Ding schon recht durchsetzungskräftig da haben schon etliche Mikrogitarren Ihren Geist aufgegeben. Verkaufen werde ich das Teil jedenfalls nicht. Ich habe schon etliche Hersteller probiert und bin immer wieder zur Chet zurückgegangen. Man hat halt dieses Holzgefühl nicht das fehlt mir total.
sorry schon wieder OT
 
Klingt doch gar nicht übel mit der eingebauten Elektronik...

...den Typen kenn' ich sogar...:D

 
Jo die hab ich nur meine ist gebraucht (von mir ohoh) so hat die mal neu ausgesehen.Toll danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
C
Antworten
98
Aufrufe
5K
psinnovation
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben