welches EQ Pedal...???

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
tomsound

tomsound

Registriert
25.07.07
Beiträge
509
Reaktionen
34
Punkte
4.550
Ich bin auf der Suche nach einem guten EQ Pedal, Preis ist mir egal.
Nun liest man aber sehr viel gutes und schlechtes über die diversen Pedale. Sogar das Boss soll rauschen, den Klang in Neutralstellung veränder usw.

Was nehmt Ihr denn für EQs und welche würdet Ihr empfehlen?

VG
Thomas
 
Was soll den damit "eq-d" werden?
 
Was soll den damit "eq-d" werden?

Aufgrund des Avatars und der Erwähnung des Boss (wohl GE-7) würde ich eine Wette riskieren...
:)

Edit:
... und um auch noch was Sachdienliches zu schreiben: Ich habe ein GE-7, das ich hin und wieder nutze (für Gitarre). Dass es schon mal rauscht, dem würde ich nicht widersprechen. Es kommt natürlich dabei auch darauf an, welche Frequenzen man boostet und vor allem wie weit man den Output Level hochdreht. Da ich das Ding aber für ein sehr vielseitig einsetzbares und zugleich relativ günstiges Pedal halte und nicht so pingelig in Sachen True Bypass oder leichten Nebengeräuschen bin, komme ich ganz gut damit zurecht. Sollte man aber selbst probieren.

Ach, ich lese gerade "Preis ist mir egal". Dann gibt's bestimmt irgendeinen Boutique-EQ, der das besser kann.
 
Für mich eine eindeutige Sache - "es kann nur einen geben":

Mesa Boogie Five-Band

Der taugt wirklich watt :)
 
Wusste bislang gar nicht, dass Mesa auch Tretminen bastelt :right:
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich nen API 560 holen....dieses EQ Ding ist ziemlich vernachlässigt, auch von mir, hatte zwar mal nen Mesa Studio Preamp mit dem obigen EQ (weine dem keine Träne nach), trotzdem kann man da den letzten Schliff geben, völlig umkrempeln geht jedoch nicht.

Ganz interessant -t1jeE0 da wird um Minute 32 mit einem Eq versucht den typischen Mittennöck eines Dumble(pedals) näher zu kommen.

Wenn die schon (für Gitarristen ist der Pedal Show Kanal eigentlich Pfilcht, null Gesülze) das Boss Eq Pedal benutzen, kann das gar nicht schlecht sein, ich selbst habe da vorm Amp leider zu wenig Erfahrung.

Virtuell (UAD) Post Produktion am Rechner ist der API EQ unglaublich cool...

Ich höre gerade viel Prince, dessen Solo Sounds sind auch viel (Boss?) EQ Pedal....klingt krass und speziell
 
Wenn die schon (für Gitarristen ist der Pedal Show Kanal eigentlich Pfilcht, null Gesülze) das Boss Eq Pedal benutzen, kann das gar nicht schlecht sein,

Ja. Auch wenn ich von dem Spruch "Sogar [hier bitte Gitarrengott Ihrer Wahl einfügen] hat das benutzt" eigentlich nicht viel halte, muss man zur Ehrenrettung des Boss GE-7 sagen, dass auch Leute wie The Edge, John Mayer, Billy Gibbons, John Scofield oder David Gilmour damit klarkamen (angeblich, ich war nicht dabei). Ich finde, der fehlende True Bypass (Scofield hat aber angeblich einen nachrüsten lassen) stört auf deren Aufnahmen gar nicht so sehr. Man kann es sich trotzdem anhören.
:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
900
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
634
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben