Weihnachten und Kemper?

  • Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
Sagt du doch niemand was gegen dein Zeug, warum auch, ist doch fein. Aber jetzt hast du genug Aufmerksamkeit bekommen du kleiner Strolch, trink noch schnell deinen Kakao und dann ab ins Bett.
 
Haha....jetzt kuschen....komm vorbei....wir sprechen hier nicht über Metal (siehe den Wunsch des TE, der gibt das Thema vor, nicht DU oder Tyler), und selbst da spiel ich dir den #### ab.
 
HXQofzH.jpg
 
Wye, schalt bitte nen Gang runter. Das braucht niemand hier.
 
Ist doch unglaublich doof, ich mache den Kemper nicht schlecht, teste diesen, zeige Unterschiede auf, sage, dass er Metal besser als wahrscheinlich alle VST bringt.....und muss mir so ein doofes Gesülze anhören.

Was hat denn der TE gefragt, lest doch mal...

Natürlich macht der Kemper in einigen Einsatzgebieten Sinn....ich bin doch nicht doof, er ist aber nicht die Lösung für alle Stile...
 
Also Metall mache ich nicht, das ist nicht meine Baustelle.

Wir machen eher Blues, Classic Rock und Southern Rock. Wir covern Songs von ZZ Top, Led Zepplin, Free, Clapton, Cream, Golden Earing, Queen, Kravitz, Lynyrd Skynyrd usw.

Da erwartet der Zuschauer schon so ein Vintage-warmes-Gitarrenklangbild, wo man förmlich die Röhren meist der Endstufe vor dem inneren Auge glühen sieht. Und da bin ich mir auch sehr unsicher, ob der Kemper mit geeignetem Profil über eine Monitorbox sowas hinbekommt. Befürchte auch, dass das kühl und analytisch bzw digital und synthetisch klingt.

Bei diesen YouTube Vergleichen habe ich immer ein etwas ungutes Gefühl, da ich nicht weiß, ob das nicht später noch schön zurecht gemixt wurde, um den entsprechenden Effekt zu erzielen.

Und nur weil der Kemper vllt leichter zu tragen ist als der Amp sich dann aber schlechter anhört, möchte ich nicht EUR 3.000 für ein geeignetes Setup ausgeben, denn dafür bekomme ich auch nen schönen Marshall und nen Fender, die ich über nen Splitter mischen kann.

Ihr seht bin hin und her gerissen.

bbb
 
Kommt den jemand, der sich mit nem Kemper auskennt, aus der Nähe von Köln? Ich könnte natürlich in den MusicStore gehen, aber die Amp-Jungs stehen dem Kemper auch eher kritisch gegenüber. Habe das nur mal so ein wenig mit denen diskutiert, als ich etwas für meinen Soldano-PreAmp kaufen musste. Die sind eigentlich zum Teil recht erfahren und auch ehrlich, wenn die merken, dass man sich ein bisschen auskennt.

Habe mir auch überlegt, ob ich mir nicht ein gebrauchtes Mesa-Triaxxis ersteigern sollte in der Bucht.

bbb
 
Im Musiker Board gibt es eine recht grosse Kemper Community. Ich würde dort im entsprechenden Thread oder im offiziellen Kemper Forum einfach mal fragen, ob jemand aus deiner Nähe kommt. Da sollte sich sicher jemand finden lassen.
 
Bin aus Witten...
Aber es ist am Ende Geschmack Sache.
Meine klare Empfehlung habe ich ja geäußert. Ansonsten 30 Tage money back testen ;-)
 
Hi

Mein KP ist bald mal 2J bei mir.
Bin sehr zufrieden.
Aber es gibt sicher ein paar Punkte, die man beachten sollte.
Wenn man Vielseitigkeit möchte, ist er Ideal.
Bei Puristen würd ich doch eher das Original wählen.
Sound find ich gut, WENN man gute "Rigs" hat.
Zu finden z.b. hier.
http://www.theampfactory.com/all-downloads/amps-pack-1/
Du kannst dir die Sounds auch mal anhören.

Hier KP Forum auf deutsch
http://www.kemper-amps.com/forum/?s=c2b2df950c37a8d528f00543b5dce4dcc44432ca

Letztendlich entscheidet DEIN Geschmack und Ob dir ALLEs zusagt in der Handhabung, Aussehen, Preis usw.
Alles andere ist Müssig. Vom Sound her gesehen.
Technisch kann man schon über manches diskuttieren.

Wer seinen Amp gut kennt, und wenig verschiedene Sounds bracht, wird, glaub besser bedient sein, mit SEINEM Original. Obwohl der Unterschied sehr klein ist, für viele nicht hörbar.
Aber die Reproduzierbarkeit ist ja nicht nur vom Gerät abhängig, sondern auch von Speakern usw - Live nicht zuletzt vom Mann am Mix - Recording ja auch.
Und ne Portion Psycho-wohlfühl- dings, find ich auch

Am besten echt mal mit einem Nutzer austesten.
In Geschäften - find ich persönlich nicht so gut, weil diverse Interessen aufeinandertreffen. Ehrlich in Ehren - aber Geschäft ist Geschäft.

viel Spass weiterhin
 
Der Triaxis ist so weit weg von Blues oder Vintage Zeugs wie nur irgendwas.
Ich finde den schlimm, hatte auch jahrelang Rectifier mit Studio Preamp (die sind besser), aber null vintage

Geh zu Real Guitars (bischen komische Leute) und check die Amps dort, die haben auch okaye Pedale, leider keine gute Fuzze.

Mein Tipp wäre Ibbenbüren, haben eigentlich alle interessante (besseren) Pedale (außer Tonebender MKI von JMI und .

Amps dort gehen...leider nichts besonderes, fiese Speaker.
Haben die besten Metalamps und super vile Boxen, Vergleich lohnt, eigentlich super nettes und fähiges Personal.


Mein Tipp für deine Sachen....ein Marshall JTM (also guter Nachbau von Ceriatone, Metroamps, Cornell, TAD) mit Plexitone von Carl Martin, HBE Germania, Tubescreamer (Moollon, Barber oder Analogman, oder Maxon) und MKI Tonebender (alte Led Zeppelin).
18 Watt (Wenn deine Kollegen meinen, Du bist immer zu laut oder um 30 Watt wenn Dir clean Headroom fehlt.

Speaker: Einen Blue Bulldog gemischt mit einem Greenback oder Scumback M75 ohne Doping.
Guck dass, das Cabinet gut ist.
 
Interessante Pedale (Zerre):
Vemuram Jan Ray, Rage, Shanks 4k
Plexitone Carl Martin (viel Gain)
Sl Drive (weniger Gain)
Zvex Distortron/Box of Rock (JTM Gain)
HBE Germania (klappt gut und günstig vorm Marshall, hochwertiger (Potiverhalten) ist Analogman Sun Face und alte Fulltone 69er Pedale.
Tonebender, leider gibt es da extrem viel Schrott, die neuen Fulltone Pedale klingen schlimm
Ts (Moollon, Barber, Analogman)
Analogman King Of Tone (wenn Du den TS Sound dynamischer mit mehr Headroom brauchst, mir vom Voicing nicht so genehm.
Klon (gibt es jetzt fast gleichwertig mit verschiedenen Voicings von Rockett Archer und anderen Firmen)
 
Wir machen eher Blues, Classic Rock und Southern Rock. Wir covern Songs von ZZ Top, Led Zepplin, Free, Clapton, Cream, Golden Earing, Queen, Kravitz, Lynyrd Skynyrd usw.

und das willst du auf der bühne alles mit einem echten marshall amp mit einem cab mit einem mic in einer position für alle songs in einem gig = mit dem gleichen grundsound fahren?

da wäre es dir also lieber, den echten marshall sound zu haben - aber alle songs gleich klingen zu lassen - anstatt für jeden song sein preset abzuspeichern und dem original viel näher zu kommen?

lustig diese ansicht! :)

ich als zuhörer würde da lieber einen eher authentischeren "band klang" entsprechender vorbilder erwarten von einer coverband an einem abend als ein und den selben sound (mal mehr und mal weniger verzerrt) für jeden song zu hören..

ich denke für das publikum ist es SCHNUPPE ob du über einen 300 € pod klampfst oder einen echten marshall da stehen hast

da finde ich, überwiegt das gitarristen ego gegenüber der möglichen leistung, was man dem puplikum bieten könnte
 
und das willst du auf der bühne alles mit einem echten marshall amp mit einem cab mit einem mic in einer position für alle songs in einem gig = mit dem gleichen grundsound fahren?

Warum denn nicht? Man kann sogar ein weit größeres Spektrum mit nur einem Amp und ein paar Bodentretern bestreiten, ohne dass ernsthaft etwas fehlt. Das heißt doch nicht zwangsläufig, dass alles gleich klingt. Abgesehen davon ist das Publikum einer Coverband in den meisten Fällen an anderen Dingen interessiert als an der völligen Authentizität des Gitarrensounds. Es sei denn, man tritt immer nur beim Jahrestreffen der Musikerpolizei auf.

Aber das ist jetzt eigentlich schon OT, fällt mir gerade auf. Es geht ja um "Kemper oder doch nicht". :)
 
Es klingt für den Zuhörer kunstvoller, homogener und besser wenn es eine Verbindung der verschiedenen Sounds gibt.

Das ist ein Vibe, der entsteht und sich während des Konzertes bildet.

Beste Bsp. das ist extrem collagiert, 2000 Jahre Musikgeschichte, Joey Baron und Bill Frisell können mit ganz wenigen Sounds verschiedene Epochen simulieren, trotzdem ist das irgendwie zusammenhängend.
Vergleiche Dream Theater, wenn die das versuchen klingt das nur lächerlich, trotz Triaxis und komplett anderem Sound, die können kein Dub, Swing überzeugend spielen....das bliebt statischer Metal mit Operette.


Außerdem kann der Drummer nicht mal so eben von nem Dire Straits Sound zu nem Slayer Sound wechseln. Der ganze Bandsound und das Frequenzgefüge wird durcheinander gewirbelt, Frequenzlöcher etc.
 
"Befürchte auch, dass das kühl und analytisch bzw digital und synthetisch klingt.

Bei diesen YouTube Vergleichen habe ich immer ein etwas ungutes Gefühl, da ich nicht weiß, ob das nicht später noch schön zurecht gemixt wurde, um den entsprechenden Effekt zu erzielen. "

Das ist kein Kemper Problem, das macht er sehr überzeugend über die PA, Tonbildung, Spielgefühl, Expressivität (Tiefe, Dimension wenn über AMP Speaker gehört) fehlt leider krass gegenüber meiner AMP/Pedal Lösung.

Macht null Bock zu spielen in Bandlautstärke.....in Wohnzimmerlautstärke über Studiomonitore sieht das anders aus. Ultra leise können meine Amps und Pedale ihr Potential nicht entfalten, das geht erst bei einem leisem Pegel der Leute im Nebenzimmer definitiv stört. Sehr leise ist Kemper und VST super!!!!!
 
Mir wäre das so langsam echt zu viel OT und mich nervt auch der Ton und die Absolutheit der Aussagen. BBB, hast du genug Infos?
 
"Klar machen auch stomp boxes Spaß. BBB wollte sich aber über den Kemper informieren, nicht über die tausend anderen Möglichkeiten, die es gibt, um zum Ziel zu gelangen. "

Deine Worte! Vorne! Du entscheidest was Basement will?

Tylers Worte
"Fakt ist, es ist defintiv alles machbar. Braucht halt alles ggf. ein bisschen Zeit. "

Peinlich!!!
 
Nein, es ist schon richtig, dass wir mit der Band nicht 1000% am Originalsound kleben, dass macht ja auch keinen Spaß. Aber mit clean, crunch und overdrive komme ich bisher ganz gut hin.

Es stimmt aber auch, dass der Durschnittszuhörer mit 10 Kölsch im Kragen den Unterschied eh nicht mehr erkennt, außer die Sounds sind wirklich brachial daneben wie z.B. Marshall im vollen Overdrive Modus für eine Dire Straits Nummer. Aber soweit sind wir dann doch, dass wir sowas nicht machen.

Ich wechsel ja auch nicht dauernd die Klampfen von Paula zu Strat bei einer Gary Moore und Clapton Nummer. Hat sich bisher auch keiner beschwert.

Aber ich glaube ich bin auch irgendwie noch nicht bereit soviel Geld für nen Kemper auf den Tisch zu legen. Für Profis lohnt sich das vielleicht fürs Studio etc. aber ich glaube für so nen Hobbymuckel wie mich, dessen Songs es vllt gerade mal in die Top 10 hier im Forum schaffen und der gelegentlich von 200 - 400 Leuten in kleinen Clubs spielt und nicht durch die Gegend tourt, scheint mir das dann doch recht viel und auch zeitaufwendig mit Preset suchen etc.

Aber vllt teste ich das Dingen irgendwannn mal, aber im Moment glaube ich, bleibe ich bei echten Röhren. Es ist aber wichtig zu wissen, dass man das Dingen mit Aktivboxen testen sollte und nicht mit Gitarrenboxen. Das hätte ich nämlich in meiner Naivität gemacht. Auch sind die Hauptkritikpunkte, dass er flach und wenig auflösend klingt zu beachten. Ich meine den Unterschied kenne ich auch. Das ist halt der Unterschied zwischen einem guten Amp zB Soldano Pre + Endstufe + Box und zB einem HK Tubemeister 18. Das hört man schon ganz gut.

Ich bedanke mich bei Euch allen für die rege Diskussion und darf Euch einen stressfreien Ausklang des Jahres 2015 wünschen. Die dunkle Jahreszeit ist ja eigentlich prädestiniert neue Songs zu schreiben.

In diesem Sinn........Keep rocking.

bbb
 

Ähnliche Themen

BasementBluesBoy
Antworten
121
Aufrufe
27K
Beatback
Beatback
BasementBluesBoy
Antworten
9
Aufrufe
7K
SteKrae
SteKrae
BasementBluesBoy
Antworten
3
Aufrufe
545
Buanna
Buanna
BasementBluesBoy
Antworten
73
Aufrufe
10K
wesso
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben